Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von David.T, 06.09.2007.

  1. #1 David.T, 06.09.2007
    David.T

    David.T Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute
    habe mir heute das Headset von Speedlink ,,Medusa 5.1 Mobile" gekauft. Nun will ich aber meine surroundanlage auch benutzen, diese ist an den onboard stecker angeschlossen, das headset in einem Usb Steckplatz. Gibt es eine Möglichkeit beides zu benutzen (nicht gleichzeitig,aber das beides angeschlossen ist)?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eldero

    Eldero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht genau.
    Das Medusa hat ja auch noch extra Treiber, da im Medusa eine Soundkarte integriert ist und dann hatt man noch die Treiber von der OnBoardsoundkarte dabei, glaube mal nicht das dich das so verträgt.

    Weiß es aber nicht genau. Sry


    Mfg Eldero
     
  4. #3 David.T, 20.09.2007
    David.T

    David.T Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    DANKE für die antwort, ich konnte jetzt erst antworten, weil ich länger weg war. Das ist ja genau die frage ob man da irgendwie switchen kann, denn wenn ich das headset ausmache stürzt mein pc ab und dann schlatet er automatisch auf den onboard sound. Ist bloß lästig den pc immer neuzustarten um vom headset zum sourroundsystem zu schalten.
     
  5. #4 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja meine Soundkarte läuft auch über USB und die Anlage über den Klinkenstecker. Guck mal Start>Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte>Auf Audio ob du dort die möglichkeit hast es dementsprechend einzustellen. Ansonsten wenn du sagst wenn du das Headset ausmachst dein PC abstürzt dann würde ich mal den Soundkarten Treiber deinstallieren und mit einer neuinstallation versuchen.
     
  6. #5 David.T, 20.09.2007
    David.T

    David.T Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Welche soundkarte meinst du? Die im Headset oder die onboard?
     
  7. #6 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein deine Onboard Soundkarte. Ist das ein USB Headset oder per Klinkenstecker??
     
  8. #7 David.T, 20.09.2007
    David.T

    David.T Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie kann ich denn die onboard soundkarte neuinstallieren, hat das was mit der Cd vom Mainboard zu tun?
    Das Headset wird über usb betrieben (deshalb auch die integrierte Soundkarte)
     
  9. #8 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja wenn du die Mainboard-CD hast dann kannst du die Onboard Soundkarte mit dem Treiber von der Mainboard-CD installieren. Deinstalliere den Soundkarten Treiber im Menüpunkt "Software". Hast du zu deinem USB Headset eine Treiber CD bekommen??
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 David.T, 20.09.2007
    David.T

    David.T Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich
     
  12. #10 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gut dann deinstalliere dein Headset und deine Onboard Soundkarte. Installiere am besten dein Headset manuell über den Start>Systemsteuerung>Hardware und folge den Anweisungen. Und die Soundkarte einfach CD einlegen und los.
     
Thema:

Soundproblem

Die Seite wird geladen...

Soundproblem - Ähnliche Themen

  1. soundproblem akoya e7220

    soundproblem akoya e7220: hilfe!!! besitze ein akoya e7220 notebook und habe schwer mit einem plötzlich aufgetretenen soundproblem zu kämpfen. egal welcher player läuft,...
  2. Ram und Soundproblem

    Ram und Soundproblem: Hallo, Ich habe ein für mich bisher unlösbares Problem mit meine Desktop Pc: Zunächst einmal meine Hardware: Asus P5Q BIOS Vers. 1501 OCZ...
  3. Soundproblem mit Spotify

    Soundproblem mit Spotify: Hallo liebe Community, ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Rechners sobald ich Musik über Spotify höre, mal nach relativ wenigen Minuten,...
  4. Kurioses Soundproblem

    Kurioses Soundproblem: Hallö Leute.. ich bin hier gerad total am verzweifeln. Mein Sys: Prozessor: AMD FX 8350 Eight Core Prozessor Speicher: 16 Gigabyte Corsair RAM...
  5. AsRock X58 Extreme 3 Mainboard Soundproblem...

    AsRock X58 Extreme 3 Mainboard Soundproblem...: Guten morgen, folgendes Problem: Ich habe Freitag endlichmeinen selbstgebauten PC fertiggestellt und er läuft einwandfrei, alle Komponenten...