Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von edDy87, 08.01.2007.

  1. edDy87

    edDy87 Guest

    Hallo an Alle,

    ich hoffe hier auf kompetente Hilfe denn ich weiß mitlerweile echt nicht mehr was ich machen soll.

    Ich habe folgendes Problem. Ich benutze ein Headset für meinen Rechner um Musik zu hören oder um verschiedene Games zu spielen. Mein Headset ist aber einfach nicht ruhig. Wenn nichts läuft, also keine Musik, kein Game, so wie jetzt z.B. dann habe ich ein leises Hintergrundgeräusch, welches mir nach längere Zeit echt auf den Nerv rückt. Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, das wenn ich die Maus bewege, das Hintegrundgeräusch stärker wird. Ich könnte quasi mit verbundenen Augen sagen ob jemand meine Maus bewegt und bräuchte dazu nur mein Headset aufsetzen.

    Folgendes habe ich bereits unternommen, leider vergebens.

    - Ich habe verschiedene Treiber für meine Soundkarte ausprobiert
    - Ich habe mir extra ein neues Headset gekauft
    - Ich habe Windows neu installiert

    Jetzt bitte ich um Hilfe doch vorher noch meine Hardware:

    ASRock 939Dual-SATA2 nForce-4
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    2048 DDR-400 TakeMS (2x 1GB auf Dualchannel Mode)
    GeForce 6600GT 256MB
    Samsung 300GB S-ATA2
    Realtec AC'97 Audio 7.1 OnBoard
    Betriebssystem: Windows XP Professional SP2 incl. allen Updates

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Liebe Grüße,
    edDy87
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Potzdammer, 08.01.2007
    Potzdammer

    Potzdammer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    dieses Problem habe ich auch Mit meiner 2.1 Anlage. Wenn ich die Boxen am Gerät leiser Drehe ist das Geräusch weg. Irgndwas müsste da irritieren. Hast du schon den Normalen Windows Sound Teiber Installiert von der Windows CD (Sp1a/1/SP2) ?
     
  4. #3 K@rsten, 08.01.2007
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Überprüfe mal die Masseanbindung des Mainboards.
    Sind alles Stecker mit der Bezeichnung GND richtig gesteckt?
    Sitzen alle Bleche (hinten an den Anschlusssteckern) richtig?


    Ansonsten würde ich es mal mit einer geliehenen Soundkarte probieren



    Grüße
     
  5. edDy87

    edDy87 Guest

    Erstmal herzlichen Dank für die Vorschläge. Ich werde dies in den nächsten Stunden mal ausprobieren und euch dann vom Ergebnis Bericht erstatten.

    Grüße,
    edDy87
     
  6. edDy87

    edDy87 Guest

    Hi Leute,

    jetzt hatte ich das gleiche Problem an meinem Auto :D... scheint wirklich an der Masse zu liegen. Und es war das gleiche pfeifen was ich am PC höre. Ich denke ich werd das Problem mit Hilfe von Kommentar 2 in den Griff bekommen.

    Danke für eure Ratschläge,
    edDy87
     
Thema:

Soundproblem

Die Seite wird geladen...

Soundproblem - Ähnliche Themen

  1. soundproblem akoya e7220

    soundproblem akoya e7220: hilfe!!! besitze ein akoya e7220 notebook und habe schwer mit einem plötzlich aufgetretenen soundproblem zu kämpfen. egal welcher player läuft,...
  2. Ram und Soundproblem

    Ram und Soundproblem: Hallo, Ich habe ein für mich bisher unlösbares Problem mit meine Desktop Pc: Zunächst einmal meine Hardware: Asus P5Q BIOS Vers. 1501 OCZ...
  3. Soundproblem mit Spotify

    Soundproblem mit Spotify: Hallo liebe Community, ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Rechners sobald ich Musik über Spotify höre, mal nach relativ wenigen Minuten,...
  4. Kurioses Soundproblem

    Kurioses Soundproblem: Hallö Leute.. ich bin hier gerad total am verzweifeln. Mein Sys: Prozessor: AMD FX 8350 Eight Core Prozessor Speicher: 16 Gigabyte Corsair RAM...
  5. AsRock X58 Extreme 3 Mainboard Soundproblem...

    AsRock X58 Extreme 3 Mainboard Soundproblem...: Guten morgen, folgendes Problem: Ich habe Freitag endlichmeinen selbstgebauten PC fertiggestellt und er läuft einwandfrei, alle Komponenten...