Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jessy, 05.01.2007.

  1. Jessy

    Jessy Guest

    Hi an alle,

    habe leider ein Problem. Wenn ich z.B. Musik abspiele egal ob Winamp, Windows Media Player oder SAM und etwas ist animiert im Hintergrund, ich betätige etwas im Arbeitsplatz (o. Internet, usw.) oder so, beschleunigt oder kratzt das Lied auf einmal. Bei animierten Sachen das automatische Beschleunigen und beim Arbeiten am Pc aka Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Internet, usw. dann hackt das Lied gewaltig.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Ich bedanke mich schon herzlich für Eure Hilfe.

    Mfg, Jessy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 05.01.2007
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    neuen soundtreiber installieren?
    nutzt du onboard sound?

    Gruß
     
  4. Jessy

    Jessy Guest

    Habe eine Soundkarte;

    Creative SB PCI128

    Habe auch schon den Treiber dafür installiert. Leider immer noch das selbe.

    Mfg, Jessy
     
  5. #4 fettschlumpf, 10.01.2007
    fettschlumpf

    fettschlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hello

    Hier wäre ich auch auf eine Antwort gespannt. Habe ähnliches Problem.

    Ich starte den PC ... Musik-CD an (digitale Wiedergabe) ... läuft schön so etwa 10 Minuten. Ich kann normal "arbeiten" (Bildbearbeitung, Internet, ...) aber nach besagten 10 Minuten fängt die Wiedergabe an zu knacksen (kurze Aussetzer im Millisekundenbereich). Dies betrifft dann aber alle Wiedergaben, die über den Systembus laufen (MP3, Wave, digitale CD-Wiedergabe, DVD-Wiedergabe, ...). Line-In der Soundkarte ist nicht betroffen. Der Rechner lief 2 Jahre ohne Probleme. Das mit dem Sound ist erst seit 5-6 Wochen.

    Hab schon Einiges probiert ...

    - Hardwarebeschleunigung auf allen Stufen getestet
    - neue Treiber (Soundkarte, Board, DirectX, ...)
    - CPU-Auslastung ist bei 1-2%
    - freier Arbeitsspeicher 760MB, freier Speicher auf Platte C ist 10GB (genug für Auslagerungsdatei).

    Zugegeben einige Fehlerquellen müsste ich noch abstellen:

    - OS läuft schon seit über 2 Jahren ohne Neu-Installation (Problem ist aber erst seit 5-6 Wochen)
    - T-Eumex-Software ist installiert (von Anfang an), die nicht "WinXP-komform" ist
    - Avira Antivir im Hintergrund
    - Norton Firewall im Hintergrund
    - Smartsurfer im Hintergrund

    HW/OS:

    - Prescott P4 3,2 GHz
    - Board ASRock P4S55FX+
    - 1 GB Ram
    - 160 GB HD
    - WinXP SP2
    - C-Media AC97 Sound onboard
    - DX 9.0c

    Danke schonmal im Voraus für den Tip Windows neu zu installieren :D werd ich diese WE tun, da T-Eumex weg kann (DSL)

    MfG Kevin
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Soundproblem

Die Seite wird geladen...

Soundproblem - Ähnliche Themen

  1. soundproblem akoya e7220

    soundproblem akoya e7220: hilfe!!! besitze ein akoya e7220 notebook und habe schwer mit einem plötzlich aufgetretenen soundproblem zu kämpfen. egal welcher player läuft,...
  2. Ram und Soundproblem

    Ram und Soundproblem: Hallo, Ich habe ein für mich bisher unlösbares Problem mit meine Desktop Pc: Zunächst einmal meine Hardware: Asus P5Q BIOS Vers. 1501 OCZ...
  3. Soundproblem mit Spotify

    Soundproblem mit Spotify: Hallo liebe Community, ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Rechners sobald ich Musik über Spotify höre, mal nach relativ wenigen Minuten,...
  4. Kurioses Soundproblem

    Kurioses Soundproblem: Hallö Leute.. ich bin hier gerad total am verzweifeln. Mein Sys: Prozessor: AMD FX 8350 Eight Core Prozessor Speicher: 16 Gigabyte Corsair RAM...
  5. AsRock X58 Extreme 3 Mainboard Soundproblem...

    AsRock X58 Extreme 3 Mainboard Soundproblem...: Guten morgen, folgendes Problem: Ich habe Freitag endlichmeinen selbstgebauten PC fertiggestellt und er läuft einwandfrei, alle Komponenten...