Soundproblem ohne Mausbewegung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BladeOrg, 25.12.2006.

  1. #1 BladeOrg, 25.12.2006
    BladeOrg

    BladeOrg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Rechner bringt mich langsam zur Weißglut. Ich hatte ihn schon in
    Reparatur, jedoch blieb das Urspungsproblem mir treu. Nun zu meinem
    Problem!

    Ich habe einen 4 Jahre alten Rechner
    Kerndaten:

    WinXP Professional
    Intel 3,06 HT
    2048 Ram
    Ati Radeon X1600 Pro
    Soundblaster Audigy 2
    Logitech G7 Maus
    Asus P4G8X Motherboard


    Bei manchen Spielen knackt der Sound und es klingt als ob es was zerreißen
    würde. Die Lautsprecher sind in Ordnung, also muss das Problem am Rechner
    liegen. Spiele ich zum Beispiel Anno 1701, dann knack es permanent...
    jedoch hört das Knacken schlagartig auf, wenn ich die Maus anfange zu
    bewegen. Sobald die Maus wieder still steht, geht das Knacken wieder los.


    was ich bereits versucht habe:
    1. - Windows runtergeworfen und neu draufgemacht
    2. - neue Grafikkarte gekauft
    3. - mehmals gegen den Rechner getreten
    4. - alle möglichen Treiber aktualisiert
    5. - neues motherboard einsetzen lassen
      [/list=1]


      Bitte helft mir mit nützlichen Ratschlägen, da ich nicht mehr weiter weiß!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BladeOrg, 26.12.2006
    BladeOrg

    BladeOrg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn niemand helfen??
     
  4. #3 Bluelight, 28.12.2006
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo BladeOrg,

    nach deiner Fehlerbeschreibung zu urteilen liegt bei deiner Soundkarte ein defekt vor. Soll also heißen das deine Soundkarte nicht mehr zu 100 prozent arbeitet. Kann aber auch ein Programmierfehler in den Spielen sein. Lade für die Spiele bei denen das Knacken auftritt einen Patch runter und installiere diese. Wenn danach der ton immer noch Knackt liegt hier sehr warscheinlich ein defekt der Soundkarte vor.

    Ich hoffe ich konnte helfen. :p
     
  5. #4 Ostseesand, 28.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du eine knoppix cd zur hand?
    dann boote den pc mal von dieser.
    tritt das knacken dort auch auf, ist es die hardware.
    wenn nicht ist ein treiberproblem schuld.

    aber nach deiner beschreibung tippe ich auf die soundkarte.
    hat das board ein onboard-sund, dann könntest du es mal mir der testen.
    ansonsten mal von einem bekannten die karte ausleihen um zu testen.

    oder die karte mal in einen anderen slot stecken, was ich aber für sinnlos halte, weil das motherboard schon gewechselt wurde.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Soundproblem ohne Mausbewegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anno 1701 knacken im sound

Die Seite wird geladen...

Soundproblem ohne Mausbewegung - Ähnliche Themen

  1. soundproblem akoya e7220

    soundproblem akoya e7220: hilfe!!! besitze ein akoya e7220 notebook und habe schwer mit einem plötzlich aufgetretenen soundproblem zu kämpfen. egal welcher player läuft,...
  2. Ram und Soundproblem

    Ram und Soundproblem: Hallo, Ich habe ein für mich bisher unlösbares Problem mit meine Desktop Pc: Zunächst einmal meine Hardware: Asus P5Q BIOS Vers. 1501 OCZ...
  3. Soundproblem mit Spotify

    Soundproblem mit Spotify: Hallo liebe Community, ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Rechners sobald ich Musik über Spotify höre, mal nach relativ wenigen Minuten,...
  4. Kurioses Soundproblem

    Kurioses Soundproblem: Hallö Leute.. ich bin hier gerad total am verzweifeln. Mein Sys: Prozessor: AMD FX 8350 Eight Core Prozessor Speicher: 16 Gigabyte Corsair RAM...
  5. Desktop Manager und Mausbewegungen

    Desktop Manager und Mausbewegungen: Hey Leute, ich habe in der Arbeit viel mit Excel zu tun. Da es sich um wiederkehrende Tätigkeiten handelt, habe ich mir die Arbeit mit einem...