Soundproblem mit Spotify

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hadenmann, 23.12.2013.

  1. #1 hadenmann, 23.12.2013
    hadenmann

    hadenmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Rechners sobald ich Musik über Spotify höre, mal nach relativ wenigen Minuten, mal nach ca. 1 Std. friert plötzlich der Rechner total ein und kann nur noch nach Neustart wieder zum Laufen gebracht werden. Allerdings kann ich stundenlang Filme am PC schauen oder den ganzen Tag Musik von der Festplatte hören ohne das es zu ähnlichem Verhalten kommt. Habe schon die Soundtreiber neu aufgesetzt, die Graka erst kürzlich wegen Defekt gewechselt - alles nix gebracht.
    System ist Win 7 Ultimate, 8 GB Speicher, Nvidia Gforce GT 630

    Weiss einfach nicht weiter, selbst bei Spotify bin ich nicht fündig geworden.
    Danke im Voraus für etwaige Antworten und allen Lesenden wünsch ich schöne Feiertage und einen Guten Rutsch:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    leider sind solche Probleme wie du sie gerade hast so gut wie unlösbar. Ferndiagnosen sind oftmals schwer genug. Aber Probleme die scheinbar nur bei dir und bei keinem anderen auftreten...

    Ich würde an deiner Stelle erstmal Spotify neu installieren.
    Mit CCleaner ne Registry-Säuberung durchführen.
    Einen Virencheck durchführen.

    Darf ich fragen warum du vermutest das es an deiner Hardware liegt?
     
  4. #3 hadenmann, 23.12.2013
    hadenmann

    hadenmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erst mal Danke für die rasche Antwort.
    Spotify hab ich schon mehrfach wieder neuinstalliert. Registry säubern erschließt sich mir eigentlich nicht der sinn, doch ja - ist auch wenn auch im anderen Zusammenhang geschehen. Virencheck?? an sich ist das System recht frisch und (vermutlich auch virenfrei)
    Ich wüsste sonst nicht wo ich sonst noch ansetzen sollte, wenn nicht bei der Hardware. Wie gesagt, ich bin völlig ratlos, eben weil andere Anwendungen problemlos stundenlang laufen.
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mir erschienen diese Lösungen auch nicht als wirklich sinnvoll oder zielführend, aber irgendwo muss man ja ansetzen. Kannst du denn sagen seit wie lange dieses Problem bei dir auftritt? Schon immer oder erst nachdem du was gemacht hast?

    Falls es früher mal ging könnte man eine Systemwiederherstellung vornehmen. Ich würde eventuell mal nen virtuelles Betriebssystem aufsetzen und Spotify in der VM installieren. Damit simulierst du quasi ein neu-aufgesetztes System und kannst evtl. einen Fehler ausschließen.
     
  6. #5 hadenmann, 25.12.2013
    hadenmann

    hadenmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich glaube fast das Problem gelöst zu haben. Ich habe heute seit ca. 13:00 Uhr Spotify laufen, gestern auch schon mehrere stunden und (toi toi toi) bisher läuft es stabil.
    Nach Mail Support mit Spotify - scheint die Lösung des Problems so einfach zu sein, das es schon weh tut:)
    Ganz offensichtlich ist der Cache daran schuld, denn nach löschen des Inhalts läuft es wieder problemlos, bisher zumindest.
    Vielen Dank jedenfalls für deine Lösungsversuche.
    Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie man den Cache regelmäßiger automatisch löschen kann - das versuche ich noch zu lösen.
    Gruß
    Günter
     
Thema:

Soundproblem mit Spotify

Die Seite wird geladen...

Soundproblem mit Spotify - Ähnliche Themen

  1. soundproblem akoya e7220

    soundproblem akoya e7220: hilfe!!! besitze ein akoya e7220 notebook und habe schwer mit einem plötzlich aufgetretenen soundproblem zu kämpfen. egal welcher player läuft,...
  2. Ram und Soundproblem

    Ram und Soundproblem: Hallo, Ich habe ein für mich bisher unlösbares Problem mit meine Desktop Pc: Zunächst einmal meine Hardware: Asus P5Q BIOS Vers. 1501 OCZ...
  3. Kurioses Soundproblem

    Kurioses Soundproblem: Hallö Leute.. ich bin hier gerad total am verzweifeln. Mein Sys: Prozessor: AMD FX 8350 Eight Core Prozessor Speicher: 16 Gigabyte Corsair RAM...
  4. Spotify: 10 Stunden Limit?

    Spotify: 10 Stunden Limit?: Hey PC Freunde, viele kennen sicher das Programm Spotify :) Ich hab mir vor paar monaten mal die Free version geladen und heute starte ich das...
  5. Spotify lieder als Klingelton

    Spotify lieder als Klingelton: Hallo, ich bin Spoitify Premium user und habe die Frage, ob ich die Lieder aus der Spotify app irgendwie als Klingelton verwenden kann? Weiß da...