Soundproblem, knacksen bei Wiedergabe über Systembus

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von fettschlumpf, 10.01.2007.

  1. #1 fettschlumpf, 10.01.2007
    fettschlumpf

    fettschlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hello, ich hätte da gerne mal ein Problem! ;)

    Ich starte den PC ... Musik-CD an (digitale Wiedergabe) ... läuft schön so etwa 10 Minuten. Ich kann normal "arbeiten" (Bildbearbeitung, Internet, ...) aber nach besagten 10 Minuten fängt die Wiedergabe an zu knacksen (kurze Aussetzer im Millisekundenbereich). Dies betrifft dann aber alle Wiedergaben, die über den Systembus laufen (MP3, Wave, digitale CD-Wiedergabe, DVD-Wiedergabe, ...). Line-In der Soundkarte ist nicht betroffen. Der Rechner lief 2 Jahre ohne Probleme. Das mit dem Sound ist erst seit 5-6 Wochen.

    Hab schon Einiges probiert ...

    - Hardwarebeschleunigung auf allen Stufen getestet
    - neue Treiber (Soundkarte, Board, DirectX, ...)
    - CPU-Auslastung ist bei 1-2%
    - freier Arbeitsspeicher 760MB, freier Speicher auf Platte C ist 10GB (genug für Auslagerungsdatei).

    Zugegeben einige Fehlerquellen müsste ich noch abstellen:

    - OS läuft schon seit über 2 Jahren ohne Neu-Installation (Problem ist aber erst seit 5-6 Wochen)
    - T-Eumex-Software ist installiert (von Anfang an), die nicht "WinXP-komform" ist
    - Avira Antivir im Hintergrund
    - Norton Firewall im Hintergrund
    - Smartsurfer im Hintergrund

    HW/OS:

    - Prescott P4 3,2 GHz
    - Board ASRock P4S55FX+
    - 1 GB Ram
    - 160 GB HD
    - WinXP SP2
    - C-Media AC97 Sound onboard
    - DX 9.0c

    Danke schonmal im Voraus für den Tip Windows neu zu installieren :D werd ich diese WE tun, da T-Eumex weg kann (DSL), aber kann ja sein, dass jemand genau weiß, worum es sich handelt.

    MfG fettschlumpf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Soundproblem, knacksen bei Wiedergabe über Systembus

Die Seite wird geladen...

Soundproblem, knacksen bei Wiedergabe über Systembus - Ähnliche Themen

  1. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  2. Keine MIDI-Wiedergabe von Win95B an Keyboard

    Keine MIDI-Wiedergabe von Win95B an Keyboard: Hallo Leute! Ich versuche vergeblich, mit meinem Windows 95B-Rechner MIDI-Sounds auf meinem YAMAHA-Keyboard (PSR-520) wiederzugeben. Ich habe mir...
  3. soundproblem akoya e7220

    soundproblem akoya e7220: hilfe!!! besitze ein akoya e7220 notebook und habe schwer mit einem plötzlich aufgetretenen soundproblem zu kämpfen. egal welcher player läuft,...
  4. Ram und Soundproblem

    Ram und Soundproblem: Hallo, Ich habe ein für mich bisher unlösbares Problem mit meine Desktop Pc: Zunächst einmal meine Hardware: Asus P5Q BIOS Vers. 1501 OCZ...
  5. Soundproblem mit Spotify

    Soundproblem mit Spotify: Hallo liebe Community, ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Rechners sobald ich Musik über Spotify höre, mal nach relativ wenigen Minuten,...