soundproblem beim dvdabspielen

Diskutiere soundproblem beim dvdabspielen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo leute! beim dvdabspielen ist das soundniveau meines notebooks allgemein gesunken + man hört zwar den systemsound, aber überhaupt nicht...

  1. #1 junglegyal, 04.05.2006
    junglegyal

    junglegyal Guest

    hallo leute!

    beim dvdabspielen ist das soundniveau meines notebooks allgemein gesunken + man hört zwar den systemsound, aber überhaupt nicht mehr das was die reden. bei keiner dvd. in jeder abspielsoftware. liegt es am treiber?

    die von der reparatur sagen, man könne den pc nur neu aufsetzen, womit ich aber ein wirkliches problem habe.
    bitte um hilfe und tipps zu problemlösungen!
    lg, jungle
    junglegyal@hotmail.com

    asus Z9200VA.
    die sound hardware:
    reaktek high definition audio (intern), treiberversion 5,10,0,5127
    matshita dvd uj-840d version 5,1,2600,2180
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 04.05.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    ist die lautstärke allgemein bei dvds gesunken oder nur die stimmen leise....wenns es NUR die stimmen sind könnte auch sein das bestimmte wege in den boxen im eimer sind...asonsten versuchs mal mit updates aller deiner player, deines laufwerkes und deiner soundtreiber...
     
  4. #3 junglegyal, 05.05.2006
    junglegyal

    junglegyal Guest

    hi!

    also das erste problem ist eben: man hört die stimmen überhaupt nicht, den systemsound + musikeinlagen der dvds schon recht laut (vielleicht nicht so laut wie früher, aber: ok)

    die abspielsoftware ist es nicht, die boxen? also mit den kopfhörern ist es genau so.. (od laufen die auch über dieselben boxen)

    wie checke ich den treibeR?
    also wie installiere ich mir nen neuen? vor allem: wo lade ich mir einen runter? (habe zwar so ne anwender cd mitbekommen, da kann ich irgendwie den treiber separat nicht laden..)

    lg und DANKE!
    jungle
     
  5. #4 P.Funker, 05.05.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    du guggst einfach mal was du fürn soundchip drin hast (meistens nen realtek AC'97) wenn du das rausgefunden hast (einfach mal hardware mit Aida32 oder Everest auslesen -->beides im netz kostenfrei verfügbar) sagstes hier und ich schau mal nach dem aktuellsten treiber....meistens gibt es auf der seite des notebookherstellers treiber im download
     
  6. #5 junglegyal, 25.05.2006
    junglegyal

    junglegyal Guest

    lösung

    hi!
    vielen dank für die tipps.
    spät aber doch möcht ich hier noch dazuschreiben wie ich das probl gelöst hab. war easy: hab dann nur die treiber cd reingeschoben und die treiber neu drüber installiert.
    also war keine deinstallation vorher nötig (was ich vorher wochenlang versucht hab)

    also dank!
    lg
     
Thema:

soundproblem beim dvdabspielen

Die Seite wird geladen...

soundproblem beim dvdabspielen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...