Soundmax macht zicken

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von re@per, 16.01.2010.

  1. re@per

    re@per Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Onboard Soundkarte welche mit Soundmax betrieben wird.
    jetzt habe ich jedes mal wenn ich den rechner neu hochfahre das problem, dass ich keinen ton habe. Inzwischen habe ich rausgefunden dass ich wieder ton kriege indem ich im Gerätemanager erst unter Audiogeräte den Soundmax Treiber deinstalliere, dann den Computer ne starte woraufhin dann die "neue Hardware-meldung" kommt. sobald man dann den treiber neu installiert hat geht alles wieder bis man den rchner neu hochfährt. Nur ist dieses Prozedere auf dauer ziemlich nervig und ich wüßte gerne ob jemand weiß wie ich das wieder in den Griff bekomme?
    Im Voraus schonmal danke für eure Ideen und Lösungen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    Hast Du denn für Soundmax die aktuellsten Treiber installiert?
    Ansonsten würde ich das Programm nochmal neu aufspielen.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Genau, das ist eindeutig ein Treiberproblem.
    Gehe wie folgt vor:
    1. Ccleaner installieren
    2. Soundtreiber deinstallieren
    3. Rechner neu starten und in jedem Fall den Hardwaremanager - der ja nun einen Treiber für die vorhandene Hardware haben will - abbrechen!!
    4. Ccleaner laufen lassen und sowohl die Festplatte als auch die Registry bereinigen (keine Angst es wird nichts gelöscht was der Rechner brauch).
    5. Die Mainboard CD nehmen (nicht irgend einen "wilden" Treiber aus dem Internet) und den SoundMax neu installieren. Sollte während der Installation noch einmal der Hardwareassistent kommen, einfach stehen lassen. Der schließt sich wieder von alleine wenn alles installiert ist.
     
Thema: Soundmax macht zicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundmax muss neu installiert werden

    ,
  2. was macht soundmax

    ,
  3. soundmax muss neu installiert

    ,
  4. was ma cht soundmax,
  5. soundmax neu installieren,
  6. Intel(R) Matrix Storage Manager Driver
Die Seite wird geladen...

Soundmax macht zicken - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

    Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...
  3. Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC

    Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC: Hier kann ja mal jeder schreiben , was er heut außer Zocken/Arbeiten mit seinen Rechner angestellt hat :) Ich hab mich vorhin mal an meinen...
  4. Verbindung zum Router macht Probleme?!

    Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...
  5. Flashplayer macht Probleme

    Flashplayer macht Probleme: Hallo, meine SWF-Dateien gehen nicht mehr auf. In der Liste der installierten Programme steht der Flashplayer 17 aber drin. Unter C:/Programme...