Soundkartentreiber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ToBY_95, 19.04.2009.

  1. #1 ToBY_95, 19.04.2009
    ToBY_95

    ToBY_95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe folgendes Problem:

    Ich hab keinen Ton habe eine Onboard Soundkarte (Intel ICH4) brauch ich da nicht ein Treiber oder so?
    Wenn ja, postet doch bitte den Link

    Gruss ToBY_95
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die passenden Treiber findest du beim Hersteller des Mainboards oder auf der mitgelieferten Treiber-CD.
     
  4. #3 ToBY_95, 19.04.2009
    ToBY_95

    ToBY_95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ich hab keine Hersteller CD weil ich hab den PC von einem Kollegen der den aus der Firma hat. Wir haben dann das Windows neu aufgesetzt und dann keinen Sound mehr gehabt.
     
  5. #4 xandros, 19.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Everest installieren. Damit kannst du die benötigten Informationen über die Hardware deines Rechners auslesen lassen.
    In diesem Fall benötigst du die Modellbezeichnung und den Herstellernamen des Mainboards.
    Auf der Downloadseite des Herstellers sollte man damit die notwendigen Treiber finden, sofern das Mainboard dort noch nicht aus dem Support herausgefallen ist.
     
  6. #5 ToBY_95, 19.04.2009
    ToBY_95

    ToBY_95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Everest hab ich installiert aber es zeigt nur Intel ICH4 bei Soundkarten an
     
  7. #6 xandros, 19.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deshalb steht oben auch:
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=730999#post730999]In diesem Fall benötigst du die Modellbezeichnung und den Herstellernamen des Mainboards.[/quote]
     
  8. #7 ToBY_95, 19.04.2009
    ToBY_95

    ToBY_95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gegooglet und hab nix gefunden aber trotzdem danke
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='ToBY_95',index.php?page=Thread&postID=731086#post731086]Ich hab gegooglet und hab nix gefunden aber trotzdem danke[/quote]
    Wozu googeln? Die Mainboardbezeichnung solltest du in Everest ablesen :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mrs.Taylor, 20.04.2009
    Mrs.Taylor

    Mrs.Taylor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte da auch noch ein problem, undzwar wurde mein pc vollkommen neu installiert, d.h. alle vorhandenen programme runtergeschmissen etc.

    ich besitze die Lautsprecher von Tevion MD9421
    nur ich denke ich benötige einen soundkartentreiber?!
     
  12. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Mrs. Taylor bei dir ist auch ein bisschen mehr Information nötig was du für Lautsprecherbenutzt ist relativ egal.
    Kannst ja mal in der systemsteuerung->System->Hardwäre-Gerätemanager nachschauen ob bei dir der Treiber der Soundkarte fehlt. Wenn ja brauuchen wir deinen Mainboardbezeichnung wenn du die Hersteller CD nicht mehr hast. Wie du das rausfindest wie dein Mainboard heisst steht weiter oben
     
Thema: Soundkartentreiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tevion md9421

    ,
  2. treiber für tevion md9421

    ,
  3. installieren von tevion md9421

    ,
  4. sondkarten treiber
Die Seite wird geladen...

Soundkartentreiber - Ähnliche Themen

  1. SoundkartenTreiber

    SoundkartenTreiber: Hi ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, habe keinen sound auf dem Computer weil mir der Auditreiber fehlt (Code 28 mit auzsrufezeichen unter...
  2. Soundkartentreiber?

    Soundkartentreiber?: Hallo! Nach ewigem Suchen bin ich immernoch nicht auf einen passenden Treiber für meine Soundkarte gestoßen, deshalb wollte ich euch fragen....
  3. Problem mit Soundkartentreiber nach Neuinstalllation von Windows XP

    Problem mit Soundkartentreiber nach Neuinstalllation von Windows XP: so... ich brauche dringind Hilfe! Also erstmal, ich hab jetzt schon seit 3-4 Tagen an dem PC rumgedocktert (Windows Neu installiert, Programme...
  4. Windows installiert Soundkartentreiber nicht!

    Windows installiert Soundkartentreiber nicht!: Hi @ all Ich habe meinen Soundkartentreiber wegen einem Problem deinstalliert und wollte ihn von meiner Asus Cd, die zum Mainboard dazu war neu...