Soundkartenprobleme mit der Gigabyte creative ct5880

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Falrach, 19.03.2009.

  1. #1 Falrach, 19.03.2009
    Falrach

    Falrach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das antike Gigabyte Motherboard mit der Creative CT 5880 soundkart on board aber die tut es nicht und ich weiß einfach nicht warum -.- .Kann mir villeicht jemand helfen?
    :headbang:komme nicht weiter :headbang: ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Modellbezeichnung? (Ich hab nicht unbedingt vor, bei Gigabyte jedes Board aus dem Downloadarchiv auszugraben und mir die Handbücher anzuschauen, damit ich vielleicht irgendwo das richtige Board treffe..)
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Der CT 5880 wurde nicht nur auf einem Board von Gigabyte verbaut. Wie Xandros schon sagte, solltest du den genauen Mainboardtyp bekannt geben, da die Treiber sich von Plattform zu Plattform unterscheiden.
    Außerdem wäre eine genauere Schilderung des Problems nicht verkehrt!
    Was hast du bisher versucht? Wird die Karte im Gerätemanager erkannt und wenn ja, sind dort Probleme mit Treiber zu erkennen?
    Ist die Karte überhaupt im Bios aktiviert etc. etc.?
    Je mehr Infos du rausrückst, desto effizienter kann dir geholfen werden ;)
    Gruß Jo
     
  5. #4 Falrach, 22.03.2009
    Falrach

    Falrach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bin en völliger anfänger keine ahnung ob sie im bios aktivirt ist wen mir jemand dies schildern also wie ich sie im bios aktivire also das motherboard heist :also modelname ist :GA-7VTXH
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Gehe ins Bios und schaue unter "Integratet Peripherals" ob der Onboard Sound "Enabled" ist. Ansonsten kannst auch einfach die Defaults laden, denn i.d.R ist sind Onboard Devices per Default aktiviert ;)
    Nach dem du den Rechner gestartet hast gehst erstmal in den Gerätemanager und schaust, ob dort Frage- oder Ausrufezeichen zu sehen sind und ob die Soundkarte überhaupt erkannt wird.
    Gruß Jo
     
Thema: Soundkartenprobleme mit der Gigabyte creative ct5880
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-7vtxh creative 5880 driver w7

    ,
  2. wo wurde ct5880 verbaut

    ,
  3. gigabyte und creative zusammen

Die Seite wird geladen...

Soundkartenprobleme mit der Gigabyte creative ct5880 - Ähnliche Themen

  1. Software von Creative spinnt

    Software von Creative spinnt: Hey Leute, hab ein Problem mit meiner Soundkarte, ner Creative X-FI Xtreme Pro Series. Genauer gesagt mit dem Treiber/Software. Im...
  2. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

    V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...
  3. Hilfe mit anschließen von GTX 760 von Gigabyte

    Hilfe mit anschließen von GTX 760 von Gigabyte: Hey ich brauche dringend Hilfe mit einer Graka und zwar der Gigabyte GTX 760 (Windforce) mein Pc brauch für die Anschlüsse Adapte dei Habe ich nur...
  4. Gigabyte GA-G31M-ES2L Einstellung des BIOS

    Gigabyte GA-G31M-ES2L Einstellung des BIOS: Hallo, kennt jemand das o.g. Board ? Gigabyte GA-G31M-ES2L Ich hatte es schon laufen. Dann habe ich die Bios Batterie erneuert....
  5. Gigabyte Board frage

    Gigabyte Board frage: Hallo ich habe da mal eine frage ,ich habe das GA-Z68AP-D3 Board und wollte ein Bios Update machen.Ich bin bei Gigabyte auf der seite und jetzt...