Soundkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von grieser, 05.09.2008.

  1. #1 grieser, 05.09.2008
    grieser

    grieser Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein Asrock k7s41GX mainboard mit onboardsoundkarte...
    hab vor kurzem mein system neu installiert. seitdem stimmt was mit dem sound nicht.
    wenn ich in syst.steuerung auf sounds/audiogeräte geh, ist kein Audiogerät vorhanden.

    habe dann auch ne externe 5.1 soundkarte (pci) rein und wollte treiber installieren... (ebenfalls versuchte ich vorher für die onboardkarte treiber zu aktualisieren)...
    es kommt immer nur die meldung:
    Installationsassistent findet keine unterstützte Hardware auf dem System!

    Wie kann das denn sein... ???

    Wo steht welchen chipsatz mein mainboard verwendet?

    freu mich über hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 05.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 grieser, 05.09.2008
    grieser

    grieser Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    also wie gesagt
    Mainboard: Asrock K7s41 GX
    Chipsatz: SiS 741 GX
    Bios AMI
    Soundkarte: C-Media CMI 8738/C3 DX Audio Device

    reicht das???

    hab auch schon die cmedia treiber runtergeladen und bekomme bei dem install.versuch immer ne fehlermeldung, dass keine unterstützte Hardware auf dem system sei.... hab jedoch die karte reingesteckt.

    ebenfalls mit der onboardsoundkarte kommt die selbe meldung.
     
Thema:

Soundkartenproblem

Die Seite wird geladen...

Soundkartenproblem - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc aufgelegt, Soundkartenproblem

    Neuen Pc aufgelegt, Soundkartenproblem: Guten Tag alle zusammen, ich habe meinen ersten Pc selbst zusammengebaut, zumindest Netzteil und Graka angeschlossen an den gekauften Rechner,...
  2. Creative Blaster 5.1 Vx SOundkartenproblem

    Creative Blaster 5.1 Vx SOundkartenproblem: Hallo und guten morgen erstmal, Ich hatte lange zeit ein problem mit meinem Sound am Pc ich hab nicht soviel ahnung davon aber ich glaube das der...
  3. Soundkartenproblem!

    Soundkartenproblem!: Guten Abend! Ich habe das Problem das ich nicht weiß, wie ich feststelle wie meine Soundkarte heißt. Somit kann ich keine neuen Treiber...
  4. Soundkartenproblem

    Soundkartenproblem: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir wer helfen kann. :( Habe mir neulich ein Laptop gekauft (Acer Aspire 8920g) super...
  5. Soundkartenproblem

    Soundkartenproblem: Hi, hab mir vor ca. einer Woche einen alten Zweit-PC zugelegt. Hier erstmal die Eckdaten: Pentium III 650 Mhz Gigabyte GA-6VXE+ 384 MB SD-RAm...