Soundkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cyberexpress, 09.09.2007.

  1. #1 Cyberexpress, 09.09.2007
    Cyberexpress

    Cyberexpress Guest

    Hallo Team,

    Ich hoffe ich bin hier richtig - habe mir vor ner woche ein sharkoon majestic 5.1 usb headset gekauft (die qualität übrigens super!!)
    hab eine onboard soundkarte auch noch aktiviert am pc um filme über meine heimkino anlage anzusehen.
    ich bin gitarrist und will das was ich spiele über den line in der onboard soundkarte in den pc bringen und eben über das 5.1 headset hören und ned über die große anlage.
    ich glaube das problem gefunden zu haben, es wird ein völlig anderer soundkartentreiber für das headset verwendet, weiß nicht ob ich mit meiner vermutung richtig liege wenn ich sage dass ich die 2 soundkarten nicht kombinieren kann? gibts vielleicht ne software die mir die nutzung beider soundkarten also die vom usb headset und vom rechner zulässt?
    oder komme ich anders zum erfolg?


    lg.
    Christian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 15.09.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Also ein Headset, das einen eigenen Treiber verwendet, wäre mir neu.
    Außerdem kann man in einem PC auch nur eine Soundkarte haben.

    Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst.

    Hast du nur die Onboard Karte drin oder noch eine andere Soundkarte?
     
  4. #3 norisknofun, 15.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    zweiw soundkarten können ja nicht funktionieren...
    ...und ein headset benötigt keinen treiber!
     
  5. #4 DaWilly, 15.09.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    es kannhöchstens sein, dass es ein USB Headset ist.

    Dann benötigt es einen Treiber, der dem PC beibringt, den Sound nicht über den Audio Ausgang/Eingang , sondern über USB zu übertragen.
     
  6. #5 Cyberexpress, 29.09.2007
    Cyberexpress

    Cyberexpress Guest

    hi!

    richtig - ist ein usb headset und benötigt einen treiber. steck ich das headset an wird es erkannt und wird aktiviert - somit ist die onboard soundkarte des rechners nimma aktiv. steck ich es ab muss ich mich aber abmelden und neu anmelden um die andere soundkarte zu aktivieren - beide soundkarten kann ich blöderweise nicht kombinieren ..... vermutlich technisch nicht möglich ;(

    danke für eure antworten!

    lg
    Christian
     
  7. #6 DaWilly, 29.09.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    ja richtig es geht immer nur eins von beiden.
    kann man nix machen, is so.

    Servus!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Soundkartenproblem

Die Seite wird geladen...

Soundkartenproblem - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc aufgelegt, Soundkartenproblem

    Neuen Pc aufgelegt, Soundkartenproblem: Guten Tag alle zusammen, ich habe meinen ersten Pc selbst zusammengebaut, zumindest Netzteil und Graka angeschlossen an den gekauften Rechner,...
  2. Creative Blaster 5.1 Vx SOundkartenproblem

    Creative Blaster 5.1 Vx SOundkartenproblem: Hallo und guten morgen erstmal, Ich hatte lange zeit ein problem mit meinem Sound am Pc ich hab nicht soviel ahnung davon aber ich glaube das der...
  3. Soundkartenproblem!

    Soundkartenproblem!: Guten Abend! Ich habe das Problem das ich nicht weiß, wie ich feststelle wie meine Soundkarte heißt. Somit kann ich keine neuen Treiber...
  4. Soundkartenproblem

    Soundkartenproblem: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir wer helfen kann. :( Habe mir neulich ein Laptop gekauft (Acer Aspire 8920g) super...
  5. Soundkartenproblem

    Soundkartenproblem: Hallo, hab ein Asrock k7s41GX mainboard mit onboardsoundkarte... hab vor kurzem mein system neu installiert. seitdem stimmt was mit dem sound...