soundkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von max&moritz, 16.08.2007.

  1. #1 max&moritz, 16.08.2007
    max&moritz

    max&moritz Guest

    hi

    auf meinem gerätemanager ist ein schwarzes ausrufezeichen im gelben dreieck für Audiocontroller für Multimedia zu sehen.
    und in Eigenschaften von Audiocontroller für Multimedia steht in Gerätestatus folgendes:
    "Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguirt.(Code 1)."

    Danach habe ich auf Treiber erneut installieren geklickt und der asisstent fordert mich auf eine software zu installieren, die ich gar nicht besitze.

    ich klicke auf weiter um zu sehen was passiert:
    im ersten fenster iwird berichtet, dass die sofware Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller den Windowstest nicht bestanden hat.

    Nach dem schließen dieses fensters meldet der asisstent , dass ein fehler bei der hardwarekomponente Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller aufgeteten ist."Der treiber konnte nicht installiert werden, weil er entweder nicht digital oder nicht richtig signiert wurde. Wenden sie sich an den hardwarehersteller."


    Ich verstehe nur bahnhof ?(. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wie ich das installieren kann?

    THX =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 16.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey max&moritz,

    Du hast doch sicher eine Cd auf der so etwas wie "Drivers & Utilities" steht. Nun machst Du mal Folgendes:
    - im Gerätemanager die Soundkarte deinstallieren
    - Neustart
    - Dein PC wird melden, das er eine neue Hardware erkannt hat
    - und bei Aufforderung nach der Software legst Du diese CD ein
    - den Rest sollte Deine Rechner selber machen
     
  4. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    schau mal auf www.treiber.de und lad dir die neusten treiber runter hatte das selber Problemm auch mit meiner AC und funktioniert besser als mit den orginalen alten treibern =)
     
  5. #4 max&moritz, 17.08.2007
    max&moritz

    max&moritz Guest

    @wolfheart

    das mit der deinstallation hat super geklappt. Mein pc hat mir eine liste gegäben mit verschiedenen treibern. ich hab den genommen den er mir "empfohlen" hat. und zwar:

    VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (WDM)

    ich höre allerdings keinen sound und bekomme die meldungz.B. von media player kann nicht wiedergegäben werden.

    dieser treiberlässt sich auch nicht deaktivieren oder deinstallieren. nach dem neustart finde ich ihn immer wieder auf.
    was kann ich den jetzt tun?
     
  6. #5 wolfheart, 17.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey max&moritz,

    wie heißt Dein Motherboard? Mit der Info gehe mal auf Chipsatz-Suche. Du müßtest da auf den passenden Treiber treffen. Nun machst Du das ganze Procedere mit der Soundkarte noch einmal - Deinstallation, Neustart. Wenn er jetzt nach dem Treiber fragt, dann biete ihm den runtergeladenen an.
     
Thema:

soundkartenproblem

Die Seite wird geladen...

soundkartenproblem - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc aufgelegt, Soundkartenproblem

    Neuen Pc aufgelegt, Soundkartenproblem: Guten Tag alle zusammen, ich habe meinen ersten Pc selbst zusammengebaut, zumindest Netzteil und Graka angeschlossen an den gekauften Rechner,...
  2. Creative Blaster 5.1 Vx SOundkartenproblem

    Creative Blaster 5.1 Vx SOundkartenproblem: Hallo und guten morgen erstmal, Ich hatte lange zeit ein problem mit meinem Sound am Pc ich hab nicht soviel ahnung davon aber ich glaube das der...
  3. Soundkartenproblem!

    Soundkartenproblem!: Guten Abend! Ich habe das Problem das ich nicht weiß, wie ich feststelle wie meine Soundkarte heißt. Somit kann ich keine neuen Treiber...
  4. Soundkartenproblem

    Soundkartenproblem: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir wer helfen kann. :( Habe mir neulich ein Laptop gekauft (Acer Aspire 8920g) super...
  5. Soundkartenproblem

    Soundkartenproblem: Hallo, hab ein Asrock k7s41GX mainboard mit onboardsoundkarte... hab vor kurzem mein system neu installiert. seitdem stimmt was mit dem sound...