Soundkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von simpson-fan, 14.08.2006.

  1. #1 simpson-fan, 14.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab ein Problem mit meiner Soundkarte bzw. mit meinem Headset. Die Soundausgabe funktioniert, allerdings funktioniert das Mikrofon nicht. Es handelt sich um eine OnboardSounkarte von ASUS A7V333. Der Name der Soundkarte ist CMI 8738.

    Bin ein Linux - Neuling und deshalb dementsprechend hilflos!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Skull

    Skull Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    tja, bei linux simma einer meinung :D
    hast du vllt auf ner andren partition windows installiert?
    wenn ja, geht da?
    wenn nich, dann kann ich dir au nicht helfen sry
    aber vermute mal, das des mikro kaputt sein kann?
    is mir auch passiert xD

    simon
     
  4. #3 simpson-fan, 15.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Mikro ist nicht kaputt. In Windows funzt es perfekt!
     
  5. #4 Ostseesand, 15.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    welches linux hast du denn?---welche distribution?
     
  6. #5 simpson-fan, 15.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hab ich vergessen. SUSE Linux 10.0
     
  7. #6 Ostseesand, 16.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    warst du schon mit yast auf fehlersuche?
    da kannst du die soundgeräte einstellen.
    gehe mal mit root in linux rein, oder öffnest eine konsole dann root und das passwort und machst YAST
     
  8. #7 simpson-fan, 18.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hab bald alles versucht. Funzt einfach nicht. Und jedes mal wenn ich Linux starte ist der Sound auf Mute gestellt.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 simpson-fan, 18.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habs geschafft. Im KMix unter Switches musste ich den Mic-In Mode ändern. Er war auf Center gestellt. Als ich ihn dann auf Mic-In stellte ging alles. Bin aber irgendwie auf der Leitung gesessen.


    Danke an alle für die Hilfe!!!!!!!!!!
     
  11. #9 Ostseesand, 18.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die rückinfo.
    dann viel spaß mit der SuSe.
     
Thema:

Soundkartenproblem

Die Seite wird geladen...

Soundkartenproblem - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc aufgelegt, Soundkartenproblem

    Neuen Pc aufgelegt, Soundkartenproblem: Guten Tag alle zusammen, ich habe meinen ersten Pc selbst zusammengebaut, zumindest Netzteil und Graka angeschlossen an den gekauften Rechner,...
  2. Creative Blaster 5.1 Vx SOundkartenproblem

    Creative Blaster 5.1 Vx SOundkartenproblem: Hallo und guten morgen erstmal, Ich hatte lange zeit ein problem mit meinem Sound am Pc ich hab nicht soviel ahnung davon aber ich glaube das der...
  3. Soundkartenproblem!

    Soundkartenproblem!: Guten Abend! Ich habe das Problem das ich nicht weiß, wie ich feststelle wie meine Soundkarte heißt. Somit kann ich keine neuen Treiber...
  4. Soundkartenproblem

    Soundkartenproblem: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir wer helfen kann. :( Habe mir neulich ein Laptop gekauft (Acer Aspire 8920g) super...
  5. Soundkartenproblem

    Soundkartenproblem: Hallo, hab ein Asrock k7s41GX mainboard mit onboardsoundkarte... hab vor kurzem mein system neu installiert. seitdem stimmt was mit dem sound...