Soundkartenkauf...eure Meinung bitte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SirToctor, 19.10.2009.

  1. #1 SirToctor, 19.10.2009
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Hey Community,

    ich hab mir diese SK ausgesucht. Hat jmd. Erfahrung damit, bzw. kann mir sagen, ob sie gut ist?
    angeschlossen wird sie ans
    SPEED-LINK Medusa Station 5.1 Gaming Headset (inkl. Dolby Decoder) und halt einer Anlage

    (bisher leider nur durch Chinc, obwohl Anlage dolby digital fähig ist...) soll heißen, eine neue Anlage wird noch kommen, dazu reicht das Budget nicht aus momentan

    wichtig ist mir guter 5.1 Sound bei Spielen (ich weiß, dass ich den erst habe, wenn cih auch entsprechend Boxen dazu haben werde)
    und knackiger Bass und gute Qualität auch bei lauterer Musik (viele Feiern).

    Danke für Eure Hinweise, Tipps, oder alternativen Vorschläge^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolkser0815, 19.10.2009
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    hallo!
    habe die selbe soundkarte kann ich nur empfehlen ist gut bis jetzt keine problem damit gehabt weder bei spielen noch bei musik musst nur auf der homepage die neusten treiber laden (Vista/Win7) cd ist nicht unbedingt auf dem neusten stand.musste sogar meinen bass runterdrehen weil sich die nachbarn beschwert haben das bei ihnen die gläser vibriert haben obwohl ich nur zimmerlaustärke höre.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @wolkser0815

    Na,na,es werden wohl ein paar Watt mehr gewesen sein. :lol:

    Zimmerlautstärke liegt noch unter der Betriebsleistung Deiner Lautsprecher. :D
    Wenn ich meine Zimmerlautstärke einstelle,beschwert sich der Teppichpilot
    unter mir immer,daß sein Kronleuchter wackelt und sein Gebetsteppich immer
    flattert. :lol:
    Was die Karte angeht,machst Du nix falsch. :)
     
  5. #4 SirToctor, 23.10.2009
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Ich nochmal :)

    also ich hab mich jetzt noch ein bisschen kundig gemacht, und bin u.A. auf diese Soundkarte hier gestoßen. (btw: die gibts auch billiger, ich weiß).
    Da ist mir der HDMI Ein- und Ausgang aufgefallen.

    Zu meiner Frage: sollte ich jetzt von der Graka den HDMI out an die Soundkarte stecken, und von der Soundkarte zum Monitor? - bzw. wenn ich mir später einen Verstärker mit HDMI Durchlaufschleife holen sollte, die ja das 5.1 bzw. 7.1 Signal mitliefer (ODER?), wie zum Beispiel dieser hier (weil ich da meine alten, aber sehr guten Boxen dranschließen könnte, von der Graka - zur Soundkarte - zum Receiver - zum Monitor??? Oder schließe ich einfach nur die Soundkarte über HDMI an den Receiver, und die Grafikkarte bleibt standartmäßig mit dem Monitor verbunden?

    Dieser Receiver wäre daher gut, da ich dort später auch sehr nett allen anderen Quatsch anschließen könnte (TV Sound über 2. HDMI Eingang., etc.) - und dann hätte ich doch realen dolby surround sound - auch beim zocken, nicht wahr? - uuuund das gute ist - ich könnte auch noch meine 5.1 kopfhörer (die eine eigene Decoder Station haben) einfach über die Klinkestecker anschließen...und könnte alles schön nutzen, ohne irgendwie switchen zu müssen.

    Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnet. Ich habe von dem Sound nämlich keine Ahnung.
    Danke im Vorraus!

    PS bräuchte ich da dann noch irgendwie optische Kabel, wenn ich das über HDMI laufen lasse?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Soundkartenkauf...eure Meinung bitte

Die Seite wird geladen...

Soundkartenkauf...eure Meinung bitte - Ähnliche Themen

  1. Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

    Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC: Hey, ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und hab mich auch recht gut darüber informiert. Da ich aber neu in der Szene bin wäre es...
  2. Meinung zum Fenstermanagement

    Meinung zum Fenstermanagement: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren schon die Software SizeUp, die das Fenstermanagement auf dem Mac sehr einfach regelt. Für die jenigen, die...
  3. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  4. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  5. Meine Zusammenstellung - eure Meinung erbeten

    Meine Zusammenstellung - eure Meinung erbeten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich benötige einen neuen Tower zum Schreiben (Uni Hausarbeiten, etc.) und surfen (wobei mir schnelles Surfen...