Soundkarten-Treiber problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von paIn89, 23.02.2008.

  1. paIn89

    paIn89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    also ich hab ein kleines problem mit meinem Soundkarten-Treiber, immer wenn ich den Treiber installiere ist er nach 24 STD wieder Deinstalliert, und ich hab keine Ahnung woran das liegen kann...

    Wenn ich jetzt den Treiber installiere, funktioniert alles, aber wenn ich den PC mal so 1-3 STD aus lasse ist der Treiber wieder weg...

    Ach und wenn ich die Treiber CD einlege und anfange den Treiber zu installieren springt bei mir Kaspersky an und sagt mir "...Potentiell gefährliche Software: Trojan.generic Prozess (PID:2660): D:\DRIVER\Win_XP\drv\Setup.exe"


    Würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann =)

    Soundkarte: Trust SC-5100 5.1 Surround Soundcard
    Treiber Version: 1.0 (steht auf der CD)

    MfG Alex

    //EDIT:

    So ich hab den Treiber nicht wieder installiert aber mein PC kurz neugestartet und jetzt geht mein Sound wieder und die Meldung das kein Soundkarten-Treiber installiert ist kommt auch nicht.... jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr :S ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AL-Massiva, 24.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Tja glück im unglück xd :) Also gehts jetz wieder?
     
  4. paIn89

    paIn89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ja ich hoffe das es wieder geht... aber würde mich trotzdem freuen wenn einer mir sagen könnte woran das liegen könnte bzw. woran es lag :S
     
  5. #4 Leonixx, 25.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Könnte sein das Kaspersky die Setup.exe als "false positive" ausgewertet hat. Heißt nichts anderes als das Kaspersky die exe als Trojaner identifiziert, obwohl es keiner ist. Vielleicht wurde der Treiber immer wieder von Kaspersky in Quarantäne geschoben und war deshalb nicht mehr vorhanden? Schaue doch mal in Kaspersky nach.

    Gruss Leonixx
     
  6. paIn89

    paIn89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige bitte das ich mich so spät melde...

    Also in der Quarantäne bei Kaspersky ist nix drin, wenn ich den Soundkarten Treiber jetzt installieren will, sagt er mir das die Hardware nicht vorhanden ist :s aber wenn der PC mal so 2-4 Std ohne sound läuft, und ich dann den PC neustarte geht der Sound wieder.

    Gruß paIn
     
Thema:

Soundkarten-Treiber problem

Die Seite wird geladen...

Soundkarten-Treiber problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...