Soundkarten-Treiber Installation geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RAOUL DUKE, 19.08.2007.

  1. #1 RAOUL DUKE, 19.08.2007
    RAOUL DUKE

    RAOUL DUKE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab nen Problem. Und zwar habe ich die Soundkarte Aureon 5.1 Fun von Terratec. Die Karte wird zwar vom Hardwaremanager erkannt, aber die Treiberinstallation geht nicht. Ich gehe wie es in der Dokumentation beschrieben ist vor.
    1.Software von einer Liste installieren
    2. Folgende Quelle durchsuchen : \drivers\Wdm
    3. Danach wird nach dem Treiber gesucht und es kommt die Meldung "Treiber konnten nicht installiert werden, weil sie nicht gefunden wurden(im übertragenen Sinne)"
    Ich habe auch schon den aktuellen Treiber von Terratec runtergeladen und dann dieses Verzeichniss angegen, das Ergebniss war daselbe-Treiber konnten nicht installiert werden, weil sie nicht gefunden wurden-.

    Meine Systemdaten:
    Asus a8n-sli
    Amd 3700+
    Gef. 8800gts
    2GB corsair( value selected)




    HIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Andyh

    Andyh Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn ich das Richtig sehe ist "a8n-sli" die Bezeichnugn von deinem PC
    Ist das die Orginal Soundkarte?
    Wenn ja dann nim den treiben : dowload

    Wenn nicht:
    - hast du den Treiber Entpackt falls er es wahr
    -kann man den Treiber ausführen (ist eine .exe dabei) wenn ja doppelklick drauf.

     
  4. Andyh

    Andyh Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
     
  5. Andyh

    Andyh Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn ich das Richtig sehe ist "a8n-sli" die Bezeichnugn von deinem PC
    Ist das die Orginal Soundkarte?
    Wenn ja dann nim den treiben : dowload

    Wenn nicht:
    - hast du den Treiber Entpackt falls er es wahr
    -kann man den Treiber ausführen (ist eine .exe dabei) wenn ja doppelklick drauf.[/quote]
     
  6. #5 wolfheart, 19.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey RAOUL DUKE,

    gehe mal bitte im Gerätemanager mit einen Rechtsklick auf die Soundkarte und dann im sich öffnenden Kontextmenü ganz normal auf Eigenschaften klicken. Dort mal die Registerkarte Treiber wählen und aktualisiseren klicken. Was passiert jetzt?
     
  7. #6 RAOUL DUKE, 19.08.2007
    RAOUL DUKE

    RAOUL DUKE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nee,
    das Asus a8n-sli ist das Motherboard ;)
     
  8. #7 RAOUL DUKE, 19.08.2007
    RAOUL DUKE

    RAOUL DUKE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Die Karte wird nicht explizit erkannt. Sondern es wird erkannt das ein PCI platz belegt ist "Neue Hardware gefunden............"
    Bin leider ein Jungspund ;) Wo finde ich den Gerätemanager?
    THX
     
  9. Andyh

    Andyh Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sorry wegen den ganzel fast gleichen Beiträgen weis auch nicht was los wahr

    Gehst du auf "Start"-"Systemsteuerung"-"Verwaltung"-"Computervewaltung"-Dann im linken Menü auf "Geräte-Manager"
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 RAOUL DUKE, 19.08.2007
    RAOUL DUKE

    RAOUL DUKE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt passiert genau das was ich in meinem ersten Post beschrieben habe ;( ?(
     
  12. Andyh

    Andyh Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich gibt es da nur zwei logische erklärungen

    1. Das ist nicht der richtige Treiber
    2. Er findet den treiber wiklich nicht
     
Thema: Soundkarten-Treiber Installation geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber richtig instaliert und soundkarte funkt nicht

    ,
  2. probleme bei treiber installation soundkarte

    ,
  3. schwierigkeiten bei soundkartentreiber-installation

    ,
  4. neu instaliert aber sound karten treiber geht nicht was nun
Die Seite wird geladen...

Soundkarten-Treiber Installation geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  5. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...