Soundkarten Probleme

Diskutiere Soundkarten Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe mir 2 Tagen eine neue Soundkarte gekauft weil die alte in den anderen pc soll. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe die...

  1. #1 Zocker112268, 28.10.2010
    Zocker112268

    Zocker112268 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mir 2 Tagen eine neue Soundkarte gekauft weil die alte in den anderen pc soll. Nun habe ich folgendes Problem:

    Ich habe die alte ausgebaut und die neue eingebaut wollte den Treiber installieren doch es kam diese Fehler meldung:

    Our audio chip provides multi-speaker surround and realistic sound effects. Due to the fact that your computer is not equipped with our audio chip, you can not avail yourself of these advanced features.

    For more information, pls contact your computer dealer!


    Was soll ich nun tun?!

    Dann wollte ich die alte Soundkarte die vorher noch tat in den anderen Pc einbauen doch da kam die selber meldung.

    Computer Informationen:
    Betriebssystem:Windows xp Sp 3
    Soundkarte : Techsolo B16 , 5.1 Surround
    Prozessor: Intel Core 2 Duo Cpu E6850 3,00Ghz
    1 GB RAM.


    Bitte um Antworten

    Gruß Dominik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 28.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Vor dem ersten Ausbau der alten Karte den Treiber komlett deinstalliert?
     
  4. #3 Zocker112268, 28.10.2010
    Zocker112268

    Zocker112268 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte pc formatiert
     
  5. #4 Jaulemann, 28.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ich las was von XP... alle aktuellen Service-Packs & chipsatztreiber vorher installiert?
     
  6. #5 Zocker112268, 28.10.2010
    Zocker112268

    Zocker112268 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich habe grafikkarte , chipsatz, und wollte dann soundkarte installieren und dann kam diese meldung auch an nem anderen pc mit ner anderen soundkarte mit dem passendem treiber kam auch wieder diese meldung
     
  7. #6 Jaulemann, 28.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
  8. #7 Zocker112268, 28.10.2010
    Zocker112268

    Zocker112268 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    es ist der treiber bloß bei dem pogramm kann ich das nicht installieren
     
  9. #8 Jaulemann, 28.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Bei welchem Programm? XP?

    Mal was anderes: hast du den (eventuell vorhandenen) Onboard-Sound im Bios deaktiviert?

    Meist zu finden unter Onboard Devices o.ä
     
  10. #9 Zocker112268, 29.10.2010
    Zocker112268

    Zocker112268 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich deaktiviert
     
  11. #10 Zocker112268, 31.10.2010
    Zocker112268

    Zocker112268 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner Helfen? -.-
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Gast0512102, 31.10.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    hast du alle alten soundtreiber deinstalliert?
    wenn ja karte rein und den mitgelieferten treiber nutzen.
    bei xp muß man auch ein soundchema einstellen sonst funzt auch der beste treiber nichts.
    wenn zu der karte eine mitgelieferte cd vorhanden ist nutze die.
     
  14. #12 Juuules, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
    Juuules

    Juuules Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe PC-Experten!

    ich habe mir heute einen neuen rechner zusätzlich zu meinem laptop geholt, ist auch alles super.alles läuft NUR die geschichte mit meiner soundkarte ist nich so einfach.
    es ist eine externe Creative USB Sound Blaster X-Fi Surround 5.1, mit meinem laptop funktionierte das wunderbar ( vista system ) nur beim Windows 7 streikt es. die installations CD nimmt er an,gibt auch keine meldung das was fehlt oder so. nur wenn ich dann auf das programm zugreifen will ( EAX effekte etc ) kommt ne fehlermeldung und es geht nich.
    ausserdem kommt jediglich musik aus den 2 vorderen boxen+center.Die 2 hinteren + subwoofer sind still. auch bei den einstellungen in windows selbst ist es auf 5.1 gestellt.
    habe mich bereits durch das ganze netz gesucht, zich verschiedene "mögliche" treiber heruntergeladen und installiert,doch nichts ändert sich.:confused:

    könnte mir eventuell jemand helfen? :eek:

    >>>>>>>>>>>>>habs dann selber irgendwie hinbekommen^^
     
Thema:

Soundkarten Probleme

Die Seite wird geladen...

Soundkarten Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...