Soundkarten probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pc-Hannes, 28.07.2008.

  1. #1 Pc-Hannes, 28.07.2008
    Pc-Hannes

    Pc-Hannes Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey da bin ich mal wieder mit meinem rechner wo immer was anderes kaputt dran ist fg :D nun hats anscheint meine soundkarte erwischt es ist eine onboard karte mehr weis ich aberauch nicht drüber ich hatte nun windows XP Profesional neu instaliert und nun geht kein sound mehr er zeigt mir an keine mixer installiert. und nun ist mein problem ich weis nicht wie die onboard soundkart heist also das heist ich kann mir elider auh nicht die passenden treiberrunterladen :( hmmm hoffe mir kann da jemand helfen wäre echt nett


    MFG Pc Hannes =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Von welchem hersteller ist dein motherboard und wie ist die Bezeichnung??
    Wenn dus nirgends findest, dann schau mal mit everest (einfach danach googlen)
     
  4. #3 Pc-Hannes, 28.07.2008
    Pc-Hannes

    Pc-Hannes Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 06/09/2006-CLE266-8235-6A6LUM4EC-00
    Motherboard Name Unbekannt

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel GTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz
    Effektiver Takt 100 MHz
    Bandbreite 800 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 2133 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp VIA V-Link
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 267 MB/s
     
  5. #4 xandros, 28.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    von welchem Hersteller ist der Rechner? Wenn keine Bezeichnung für das Mainboard ausgelesen werden kann, ist das häufig ein Zeichen dafür, dass es sich um ein OEM-Board handelt.
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein laptop?
     
  7. #6 Pc-Hannes, 28.07.2008
    Pc-Hannes

    Pc-Hannes Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0


    ist nicht von einer firma ist ein selbst zusammen gestellter rechner von einzelteilen aus dem keller ^^
     
  8. #7 Pc-Hannes, 28.07.2008
    Pc-Hannes

    Pc-Hannes Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    nein ist ein tower rechner
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    dann schau mal ob du ein paar infos zum soundchip rausfinden kannst mit everest.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Pc-Hannes, 28.07.2008
    Pc-Hannes

    Pc-Hannes Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    wo schau ich das genau nahc bei everest?
     
  12. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Müsste eigentlich auch bei den motherboard informationen sein. irgendwas mit soundchip vielleicht
     
Thema: Soundkarten probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. via 8233/8235/8237 c-media cmi9761

    ,
  2. Informationsliste Wert Motherboard ID 06/09/2006-CLE266-8235-6A6LUM4EC-00

    ,
  3. windows 7 cmi 9761

    ,
  4. Audio-Controllertyp VIA 8233/8235/8237 treiber,
  5. codec id 434d4982h
Die Seite wird geladen...

Soundkarten probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...