Soundkarten Problem

Diskutiere Soundkarten Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe zwei Rechner: PC 1 ( AMD X2 4000+, 2 GB RAM, 9500 GT ) M Audio 24/96 Soundkarte. PC 2 ( AMD X2 6000+, 2 GB RAM, 7300 GT ) M...

  1. #1 Outboard5, 16.05.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Ich habe zwei Rechner:

    PC 1 ( AMD X2 4000+, 2 GB RAM, 9500 GT ) M Audio 24/96 Soundkarte.
    PC 2 ( AMD X2 6000+, 2 GB RAM, 7300 GT ) M Audio 24/96 Soundkarte.

    Seit gestern erkennt PC 2 die 24/96 nicht mehr, diese funktioniert aber in PC 1.
    Die 24 / 96 aus PC 1 läuft auch in PC 2.

    Habt ihr eine Erklärung?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Vlt. haben sie sich zerstritten.:D
    Wenn es mit Bäumchen wechsel dich funktioniert,
    sei doch froh und belasse es dabei.;)
     
  4. #3 Outboard5, 16.05.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ne, solch "Fatalismus" ist mir fremd.;)
    Ich würde schon gerne mehr über dieses Phänomen erfahren.
     
  5. #4 Outboard5, 03.08.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Mittlerweile ist es so, das mein Mainboard das Problem mit beiden Karten hat.
    Beim letzten Mal half ein Aus - / Einbau derselben Karte mit neuer Treiberinstallation.
    Habe heute gehört, dass es etwas bringen würde, den Energiesparmodus abzuschalten.
    Korrekt...?

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich das Problem möglicherweise erst seit dem Einbau der 7300 GT habe.
    Streiten sich diese beiden Karten um irgend etwas?
     
  6. #5 xandros, 03.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    könnte eventuell sein, dass beide Karten den gleichen IRQ verwenden.
     
  7. #6 Outboard5, 03.08.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke!
    Was kann ich da machen...?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Soundkarten Problem

Die Seite wird geladen...

Soundkarten Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...