Soundkarten Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Outboard5, 16.05.2010.

  1. #1 Outboard5, 16.05.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Ich habe zwei Rechner:

    PC 1 ( AMD X2 4000+, 2 GB RAM, 9500 GT ) M Audio 24/96 Soundkarte.
    PC 2 ( AMD X2 6000+, 2 GB RAM, 7300 GT ) M Audio 24/96 Soundkarte.

    Seit gestern erkennt PC 2 die 24/96 nicht mehr, diese funktioniert aber in PC 1.
    Die 24 / 96 aus PC 1 läuft auch in PC 2.

    Habt ihr eine Erklärung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Vlt. haben sie sich zerstritten.:D
    Wenn es mit Bäumchen wechsel dich funktioniert,
    sei doch froh und belasse es dabei.;)
     
  4. #3 Outboard5, 16.05.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ne, solch "Fatalismus" ist mir fremd.;)
    Ich würde schon gerne mehr über dieses Phänomen erfahren.
     
  5. #4 Outboard5, 03.08.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Mittlerweile ist es so, das mein Mainboard das Problem mit beiden Karten hat.
    Beim letzten Mal half ein Aus - / Einbau derselben Karte mit neuer Treiberinstallation.
    Habe heute gehört, dass es etwas bringen würde, den Energiesparmodus abzuschalten.
    Korrekt...?

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich das Problem möglicherweise erst seit dem Einbau der 7300 GT habe.
    Streiten sich diese beiden Karten um irgend etwas?
     
  6. #5 xandros, 03.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    könnte eventuell sein, dass beide Karten den gleichen IRQ verwenden.
     
  7. #6 Outboard5, 03.08.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke!
    Was kann ich da machen...?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Soundkarten Problem

Die Seite wird geladen...

Soundkarten Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...