Soundkarten Problem

Diskutiere Soundkarten Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe zwei Rechner: PC 1 ( AMD X2 4000+, 2 GB RAM, 9500 GT ) M Audio 24/96 Soundkarte. PC 2 ( AMD X2 6000+, 2 GB RAM, 7300 GT ) M...

  1. #1 Outboard5, 16.05.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Ich habe zwei Rechner:

    PC 1 ( AMD X2 4000+, 2 GB RAM, 9500 GT ) M Audio 24/96 Soundkarte.
    PC 2 ( AMD X2 6000+, 2 GB RAM, 7300 GT ) M Audio 24/96 Soundkarte.

    Seit gestern erkennt PC 2 die 24/96 nicht mehr, diese funktioniert aber in PC 1.
    Die 24 / 96 aus PC 1 läuft auch in PC 2.

    Habt ihr eine Erklärung?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Vlt. haben sie sich zerstritten.:D
    Wenn es mit Bäumchen wechsel dich funktioniert,
    sei doch froh und belasse es dabei.;)
     
  4. #3 Outboard5, 16.05.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ne, solch "Fatalismus" ist mir fremd.;)
    Ich würde schon gerne mehr über dieses Phänomen erfahren.
     
  5. #4 Outboard5, 03.08.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Mittlerweile ist es so, das mein Mainboard das Problem mit beiden Karten hat.
    Beim letzten Mal half ein Aus - / Einbau derselben Karte mit neuer Treiberinstallation.
    Habe heute gehört, dass es etwas bringen würde, den Energiesparmodus abzuschalten.
    Korrekt...?

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich das Problem möglicherweise erst seit dem Einbau der 7300 GT habe.
    Streiten sich diese beiden Karten um irgend etwas?
     
  6. #5 xandros, 03.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    könnte eventuell sein, dass beide Karten den gleichen IRQ verwenden.
     
  7. #6 Outboard5, 03.08.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke!
    Was kann ich da machen...?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Soundkarten Problem

Die Seite wird geladen...

Soundkarten Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...