Soundkarten Problem

Diskutiere Soundkarten Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo mein board, welches ich mir bestellt hatte läuft einwandfrei , allerdings hör ich nix , obwohl der treiber drauf ist , die Boxen sind auch...

1. #1 Simon01, 13.04.2008
    Simon01

Simon01 Neuer Benutzer

hallo
    mein board, welches ich mir bestellt hatte läuft einwandfrei , allerdings hör ich nix , obwohl der treiber drauf ist
    , die Boxen sind auch richtig dranne . Beim Starten meint der immer , ich bin mit meinen Latein am Ende ^^
    wenn einer ne Ahnung hat , ich bin über jeden Tipp dankbar . Villeicht hab ich auch was bei der Installation falsch gemacht ?
    Board: Gigabyte GA-EP35-DS3
    Soundkarte: Realtek ALC889A

ein zusatz prog. was manche brauchen von microsoft installiert er automatisch , das komische is , die Treiber sind drauf aber das Programm von Realtek lässt sich nicht öffnen , er zeigt mir auch keine Soundkarte an , muss ich da villeicht ein bestimmtes kaben von - nach legen ?!

ich danke schonmal für die Hilfe
    ich hab das Thema jetzt mal hier rein geschrieben , ist zwar kein Graka Problem aber ein hardware Problem .

Simi

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 13.04.2008
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

als allererstes mal ins bios gehen und dort nachschauen ob die soundkarte auch wirklich enabled ist! falls du dir unsicher bist dann geh zum punkt wo steht "Load Setup Defaults" oder "Load BIOS Defaults" ... und dann speichern und noch mal neu starten! in den standardeinstellungen vom bios ist die soundkarte aktiviert so das das auf jedenfall schon mal erledigt sein sollte... dann gehst du auf die gigabyte homepage und lädst dir diesen treiber hier runter: Audio-Treiber

dann installieren und dann sollte es gehen! wenn nein - dann schau mal im gerätemanager nach ob deine soundkarte auch wirklich erkannt wurde oder zumindest ob sie als mit einem fragezeichen versehenem device aufgeführt ist. wenn die soundkarte als hardware gelistet ist ists nur ein treiberproblem das du lösen mußt. wenn im gerätemanager nichts drin steht von irgendeiner soundkarte oder unbekanntem device dann solltest du nochmal ins bios gehen und explizit danach suchen und enablen!

Thema: Soundkarten Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. realtek läßt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Soundkarten Problem - Ähnliche Themen

1. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...