Soundkarten Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ZackZero, 06.02.2007.

  1. #1 ZackZero, 06.02.2007
    ZackZero

    ZackZero Guest

    Hi

    Ich habe ein Problem mit der internen Soundkarte. Wenn ich den ganzen Tag Musik laufen habe hängt sich der PC nach etwa 10+ Stunden auf.

    Wenn ich den Rechner neu starte und wieder Musik aufdrehe hängt dieser sich dann wieder binnen einer haben Stunde auf.

    Daneben hab ich noch ein Problem mit der Soundkarte, wenn ich mir die GTA 3 Musik anhöre ist die Musik verzerrt, auch im Spiel, außer ich benutze den RealPlayer.
    Wenn ich den RealPlayer auf Pause stelle und die Musik wieder mit dem Media Player oder mit einem Anderen Programm starte funktioniert die Musik normal.

    Auch ein neuer Treiber hat mir nicht geholfen.

    Hardware
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP
    CPU Typ: AMD Athlon XP, 1466 MHz (5.5 x 267) 1700+
    Motherboard Name: MSI MS-6511 (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video)
    Motherboard Chipsatz: VIA VT8365A ProSavage KM133A
    Arbeitsspeicher: 512 MB (SDRAM)
    BIOS Typ: AMI (09/24/01)
    Soundkarte: VIA AC'97 Audio Controller
    Grafikkarte: RADEON 9800 PRO

    Es kann möglich sein das ich ein neues Bios brauch, aber dann weiß ich nicht woher ich das bekomme.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hmm, scheint ein OEM Board zu sein! Das 6511 gibt es nicht von MSI, das bedeutet was das Bios angeht muss es zunächst eindeutig identifiziert werden, ansonsten ist es anschließend nicht mehr zu gebrauchen ;)!

    Du hast nicht zufällig ein PackardBell Rechner?

    Schaue mal hier vorbei

    klick


    Gruß Morpheus
     
  4. #3 ZackZero, 06.02.2007
    ZackZero

    ZackZero Guest

    Ja es ist ein Packard Bell Rechner.

    Und das Motherboard sieht genau wie auf dem Bild aus.
     
  5. #4 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich sagen, dass du dir zunächst mal den Soundkartentreiber von der Seite ziehst!

    Ein passendes Biosfile findest du dort auch!

    Wenn du 10Std. Musik hörst, dann solltest du eventuell mal deine Temperaturen checken und mal die Lüfter von Staub und Schmutz befreien!

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 ZackZero, 06.02.2007
    ZackZero

    ZackZero Guest

    Erstmals Danke, das Problem mit der GTA3 Musik ist jetzt weg.
    Das ich diesen Treiber dazu brauche hätte ich mir nie gedacht!

    Wegen den 10 Stunden werde ich mich morgen noch melden.

    Vielen Dank
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kein Problem ;)! Bis morgen dann!

    Grüße Morpheus
     
  9. #7 ZackZero, 07.02.2007
    ZackZero

    ZackZero Guest

    Ja das Soundkarten Problem ist gelöst.

    Nochmals vielen Dank!
     
Thema: Soundkarten Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell soundkarte verzerrt

Die Seite wird geladen...

Soundkarten Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...