Soundkarten Problem

Diskutiere Soundkarten Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Ich habe ein Problem mit der internen Soundkarte. Wenn ich den ganzen Tag Musik laufen habe hängt sich der PC nach etwa 10+ Stunden auf. Wenn...

1. #1 ZackZero, 06.02.2007
    ZackZero

ZackZero Guest

Hi

Ich habe ein Problem mit der internen Soundkarte. Wenn ich den ganzen Tag Musik laufen habe hängt sich der PC nach etwa 10+ Stunden auf.

Wenn ich den Rechner neu starte und wieder Musik aufdrehe hängt dieser sich dann wieder binnen einer haben Stunde auf.

Daneben hab ich noch ein Problem mit der Soundkarte, wenn ich mir die GTA 3 Musik anhöre ist die Musik verzerrt, auch im Spiel, außer ich benutze den RealPlayer.
    Wenn ich den RealPlayer auf Pause stelle und die Musik wieder mit dem Media Player oder mit einem Anderen Programm starte funktioniert die Musik normal.

Auch ein neuer Treiber hat mir nicht geholfen.

Hardware
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP
    CPU Typ: AMD Athlon XP, 1466 MHz (5.5 x 267) 1700+
    Motherboard Name: MSI MS-6511 (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video)
    Motherboard Chipsatz: VIA VT8365A ProSavage KM133A
    Arbeitsspeicher: 512 MB (SDRAM)
    BIOS Typ: AMI (09/24/01)
    Soundkarte: VIA AC'97 Audio Controller
    Grafikkarte: RADEON 9800 PRO

Es kann möglich sein das ich ein neues Bios brauch, aber dann weiß ich nicht woher ich das bekomme.

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Hmm, scheint ein OEM Board zu sein! Das 6511 gibt es nicht von MSI, das bedeutet was das Bios angeht muss es zunächst eindeutig identifiziert werden, ansonsten ist es anschließend nicht mehr zu gebrauchen ;)!

Du hast nicht zufällig ein PackardBell Rechner?

Schaue mal hier vorbei

klick

Gruß Morpheus

4. #3 ZackZero, 06.02.2007
    ZackZero

ZackZero Guest

Ja es ist ein Packard Bell Rechner.

Und das Motherboard sieht genau wie auf dem Bild aus.

5. #4 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

Dann würde ich sagen, dass du dir zunächst mal den Soundkartentreiber von der Seite ziehst!

Ein passendes Biosfile findest du dort auch!

Wenn du 10Std. Musik hörst, dann solltest du eventuell mal deine Temperaturen checken und mal die Lüfter von Staub und Schmutz befreien!

Gruß Morpheus

6. #5 ZackZero, 06.02.2007
    ZackZero

ZackZero Guest

Erstmals Danke, das Problem mit der GTA3 Musik ist jetzt weg.
    Das ich diesen Treiber dazu brauche hätte ich mir nie gedacht!

Wegen den 10 Stunden werde ich mich morgen noch melden.

Vielen Dank

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

Moin!

Kein Problem ;)! Bis morgen dann!

Grüße Morpheus

9. #7 ZackZero, 07.02.2007
    ZackZero

ZackZero Guest

Ja das Soundkarten Problem ist gelöst.

Nochmals vielen Dank!

Thema: Soundkarten Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell soundkarte verzerrt

Die Seite wird geladen...

Soundkarten Problem - Ähnliche Themen

1. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...