Soundkarten Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Simur, 17.05.2012.

  1. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe mir vor kurzen ein gebrauchtes Creative Fatal1ty Mk2 gekauft. Dann gleich angeschloßen und gleich eine Enttäuschung. Es war total leise. Ich musste alles voll aufdrehen. Also Media Player, PC und Headset damit ich einigermaßen Zimmerlautstärke erreicht habe. Dann das erste mal zocken. Mir hat es fast das Trommelfell zerrissen. Hier war die Lautstärke genau so wie ich es mir auch vorgestellt habe. Konnte alles auf halb stellen und hatte trotzdem etwas lauter als Zimmerlautstärke. So dann mal das Mikro testen. Also Windows aufnahme an und los gequasselt. Nächste Ernüchterung. Es nimmt nur Mono auf. Und dann auch nur die linke Spur. Also war ich komplett enttäuscht. Dachte habe ein defektes Headset ersteigert. Dann hab ich es aber mal an den Laptop angeschlossen und da war alles völlig in Ordnung. Lautstärke war sowohl bei Games als auch bei Media Player in Ordnung (zwar nicht so laut wie am PC aber ausreichend) und Mikro nimmt auch Stereo auf (wenn auch mit leichten Störgeräuschen im Hintergrund was ich aber denke ich mit etwas pegeln wegbekomm) Also muss wohl ein Problem bei meinem Rechner bzw an dessen Soundkarte sein. Was könnte das sein? Soundkarte ist ne onBoard Karte von nem MSI Board das mal in nem fertig Futjitsu drin war.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Simur
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 18.05.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Wenns ein OEM-Board von Fujitsu ist, müsstest du auf deren Seite nach dem ursprünglichen Rechner suchen, um die korrekten Board-Treiber zu bekommen, falls du die CD nicht mehr hast.
    Wenn Windows Update das nämlich nicht korrekt hinbekommt, ist das der einzige Weg, den Sound richtig zu installieren.

    Ansonsten hast du vielleicht auch nur irgendwie die Soundeinstellungen ziemlich verdreht. Für verschiedene Anwendungen verschiedene Lautstärken oder so?
    Bei Windows 7 kann man mit Linksklick auf das Lautsprechersymbol anschließend auf Mixer gehen und da sieht man, welche Anwendung welche Lautstärke hat. Sinnvoll ist idR, dass alles die gleiche hat :D
     
  4. #3 xandros, 18.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was mich etwas irritiert:
    Normalerweise sind die Micros von Headsets ohnehin nur Mono und der Stereoeeindruck wird durch Signalduplizierung auf beide Kanaele erzeugt.

    Wenn also diese Onboard-Soundkarte einen reinen Mic-In Anschluss hat, koennte dieser auch als reiner Mono-Eingang ausgelegt sein und daher das zweite MIC des Headsets (fuer die Umgebungsgeraeusche) gar nicht anstaendig erfassen.
     
  5. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    @domdom
    Problem ist hab den PC gebraucht gekauft. Er ist kein Futsiju mehr. Bis aufs Mainboard ist alles gewechselt worden inklu Gehäuse. Daher kann ich nicht sagen welcher PC das mal war. Das macht die Suche nach Treibern fürs Board fast unmöglich. Zumindest für mich.
    Einstellungen hab ich angeschaut da ist alles auf selben Level

    @xandros
    Ja gut Stereo ist es eventuell ja nicht. Weiß ich ja eh nicht da ich mich selbst aufgenommen habe und das ja logischerweise eh vor einem ist. Aber zumindest hab ich dann beim Laptop links und recht auf dem Ohr meine Stimme gehört, beim PC eben nur auf dem linken.
     
  6. #5 Leonixx, 18.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auf dem Board sollte eine Bezeichnung ersichtlich sein. Diese abschreiben und bei google eingeben. Welches Betriebssystem?
     
  7. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Win7 64bit Home Edition. Dann werd ich mal bei Gelegenheit meinen Rechner aufschrauben. Bin gerade etwas im Umzugsstress. Sche** Wasserschaden -.-
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Soundkarten Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem mit mmjb soundkarte

Die Seite wird geladen...

Soundkarten Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...