Soundkarten problem intel 82801gb ich7

Diskutiere Soundkarten problem intel 82801gb ich7 im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo erstma... es gibt viele die dieses soundkarten problem kriegen und leider wurde ich nicht verschont. Hab mein computer formatiert weill mein...

  1. #1 PaddyKingMaster, 04.11.2008
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstma...
    es gibt viele die dieses soundkarten problem kriegen und leider wurde ich nicht verschont. Hab mein computer formatiert weill mein xp im arsch war und als ich xp wieder installiert habe hat alles geklappt naja auser der ton...
    ich bin eig. ziemlich erfahren aba naja im diesem gebiet halt nich so.
    Ich finde keinen treiber für meine intel 82801gb ich7 soundkarte. bin schon 3 tage lang am googeln und hab keinen treiber gefunden der meine boxen zum sprechen bringt... könntet ihr mia bitte helfen???
    direkten linkt zum download wäre sehr nett...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Deine Suche ist ziemlich sinnlos und wird auch leider keinen Erfolg haben.

    1. Du musst eine Treiber-CD für Dein Mainboard haben. Nur damit kann der Chip richtig angesprochen werden.
    2. Wenn Du keine CD hast, musst Du entweder auf der Herstellerseite des PCs suchen (wenn es ein Fertigrechner von HP, Medion,Asus usw. ist). Wenn es kein Fertigrechner ist, hilft nur - ausdrücklich nur - Name und Typ des Mainboards.
     
  4. #3 PaddyKingMaster, 05.11.2008
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    ich benutz everest home eidition und da steht nur:
    motherboard ID 63-0100-001131-00101111-09707-Lakeport$945GCT-M2
    motherboard name unbekannt

    Kann ich was damit anfangen?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein natürlich nicht. Du sollst mal auf die Frage antworten, ob es ein Eigenbau ist oder von Fertig-Produkt von Aldi oder einem Blödmarkt oder gar vom Internet ist.

    Was hat Du an Software für den Rechner zu Hause liegen? Dann sehen wir weiter, OK?
     
  6. #5 PaddyKingMaster, 05.11.2008
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    das is ein eigenbau... hab ich zu weinachten gekriegt. mein vater hat gesagt das irgendwelche leute den pc zusammengestellt haben. um es kurz zu fassen:
    der is nich von aldi oda media markt oda sowas in der art
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK, dann musst Du mal den Rechner aufschrauben und aufs Mainboard schauen. Da steht wie es heißt. Hier hast Du mal ein Bild wie es aussehen könnte. Es muss immer der Name des Herstellers da stehen und eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben, oder nur Buchtaben. Zum Beispiel ASUS (als Name des Herstellers) und dann M2N-XE (das ist der Typ des Mainboards).

    Alternativ müsstest Du eine Mainboard-CD haben (hast darauf noch nicht geantwortet!). Wenn Du die einlegst, kommt nach dem Autostart ein Fenster wo meistens der Hersteller und das Bord steht. Versuch's mal. Aber ohne die Angaben kommen wir keine Treiber finden.
     
  8. #7 PaddyKingMaster, 06.11.2008
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    die cd hat mein vatter verschlampt... dann wer ich mal den pc aufschrauben...
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also ohne den Oberlehrer spielen zu wollen: Das ist die wichtigste CD für einen Rechner!! Wenn es jetzt kein Internet und Downloadseiten gäbe könntest Du den Rechner in die Ecke stellen und fertig.
    Man sollte wirklich sensibler mit den wichtigen Daten umgehen!
     
  10. #9 PaddyKingMaster, 06.11.2008
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    hab die daten hab alles aufgeschrieben was drauf stand:

    PCI EXPRESS
    ATA 100
    ESC
    945 GCT-M2 (/1333 V1.A (das was in einem weißen kasten)) 15-V33-011096

    Hoffe das hilft
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja das geht. Hättest ja auch noch Elite Group dazuschreiben können. Steht auch ganz groß drauf...

    Ich schaue nach.
     
  12. #11 PaddyKingMaster, 06.11.2008
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    soll ich nochma nachschauen???
     
  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    nein, ich hab's gefunden.

    Aber hast Du eine extra Grafikkarte? Oder besser wäre es, wenn Du mal ein Foto vom Innenraum machen könntest.

    Ich habe nämlich gesehen, dass es einen Grafik-Treiber für das Mainboard gibt, also muss ein Grafikchip verbaut sein. Weiß jetzt nicht, ob man Dir trotzdem eine Grafikkarte einestzt hat.

    Ich melde mich dann sofort, wenn ich den Link zu Elitegroup aufgearbeitet habe.
     
  14. #13 PaddyKingMaster, 06.11.2008
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    ne grafikkarte war mit drin die graka geforce 7300 gs
     
  15. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK, dann brauchst Du den VGA-Treiber nicht zu nehmen. Aber sonst alle, das wären:

    IDE, LAN, Sound

    Diese Treiber sind alle für XP. Bitte in vorher einen Ordner anlegen "Mainboard-Treiber" und nach dem Download dorthin kopieren. Dann hast Du sie alle zusammen. Vielleicht auch mal eine CD brennen.

    Wenn Du den Link öffnest kommst Du sofort auf die Seite für Dein Mainbaord. Dort nur noch in der Mitte auf "Treiber" klicken. Dann siehst Du die oben genannten Treiber und kannst sie runterladen. Viel Erfolg!!

    http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Do...New&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=4
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 PaddyKingMaster, 06.11.2008
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    sigi du bist ein treiber gott.. wenn du ein mädchen wärst ich würde dich küssen...
    ok eig. nich aba DAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!
     
  18. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    :) :) :) :)....und in der ganzen Euphorie (oder schreibt man das in der neuen deutschen Rechtschreibung "Euforie"? :D ) nicht vergessen, die Treiber zu brennen, die CD ordentlich zu beschriften! Wie gesagt, es ist die wichtigste CD für den Rechner, solange er lebt.

    Und dann kannst Du Deinem Vater sagen, er hat wieder eine neue CD zum Verschlampen.

    Alles Gute!
     
Thema: Soundkarten problem intel 82801gb ich7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lakeport$945GCT-M2

    ,
  2. Intel soundkarte problem

    ,
  3. intel 82801gb ich7 treiber download windows xp

    ,
  4. problem mit intel 82801gb ich7 ,
  5. intel 82801gb ich7 win xp treiber,
  6. soundtreiber intel 82801gb ich7 windows 7,
  7. intel 82801gb ich7 windows xp,
  8. soundkarte intel 82801gb ich7,
  9. soundkarten treiber xp intel 82801gb ich 7
Die Seite wird geladen...

Soundkarten problem intel 82801gb ich7 - Ähnliche Themen

  1. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

    Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...