Soundkarten problem intel 82801gb ich7

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von PaddyKingMaster, 04.11.2008.

1. #1 PaddyKingMaster, 04.11.2008
    PaddyKingMaster

PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

hallo erstma...
    es gibt viele die dieses soundkarten problem kriegen und leider wurde ich nicht verschont. Hab mein computer formatiert weill mein xp im arsch war und als ich xp wieder installiert habe hat alles geklappt naja auser der ton...
    ich bin eig. ziemlich erfahren aba naja im diesem gebiet halt nich so.
    Ich finde keinen treiber für meine intel 82801gb ich7 soundkarte. bin schon 3 tage lang am googeln und hab keinen treiber gefunden der meine boxen zum sprechen bringt... könntet ihr mia bitte helfen???
    direkten linkt zum download wäre sehr nett...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Deine Suche ist ziemlich sinnlos und wird auch leider keinen Erfolg haben.

1. Du musst eine Treiber-CD für Dein Mainboard haben. Nur damit kann der Chip richtig angesprochen werden.
    2. Wenn Du keine CD hast, musst Du entweder auf der Herstellerseite des PCs suchen (wenn es ein Fertigrechner von HP, Medion,Asus usw. ist). Wenn es kein Fertigrechner ist, hilft nur - ausdrücklich nur - Name und Typ des Mainboards.

4. #3 PaddyKingMaster, 05.11.2008
    PaddyKingMaster

ich benutz everest home eidition und da steht nur:
    motherboard ID 63-0100-001131-00101111-09707-Lakeport$945GCT-M2
    motherboard name unbekannt

Kann ich was damit anfangen?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein natürlich nicht. Du sollst mal auf die Frage antworten, ob es ein Eigenbau ist oder von Fertig-Produkt von Aldi oder einem Blödmarkt oder gar vom Internet ist.

Was hat Du an Software für den Rechner zu Hause liegen? Dann sehen wir weiter, OK?

6. #5 PaddyKingMaster, 05.11.2008
    PaddyKingMaster

das is ein eigenbau... hab ich zu weinachten gekriegt. mein vater hat gesagt das irgendwelche leute den pc zusammengestellt haben. um es kurz zu fassen:
    der is nich von aldi oda media markt oda sowas in der art

7. Sigi

Sigi
    Moderator

OK, dann musst Du mal den Rechner aufschrauben und aufs Mainboard schauen. Da steht wie es heißt. Hier hast Du mal ein Bild wie es aussehen könnte. Es muss immer der Name des Herstellers da stehen und eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben, oder nur Buchtaben. Zum Beispiel ASUS (als Name des Herstellers) und dann M2N-XE (das ist der Typ des Mainboards).

Alternativ müsstest Du eine Mainboard-CD haben (hast darauf noch nicht geantwortet!). Wenn Du die einlegst, kommt nach dem Autostart ein Fenster wo meistens der Hersteller und das Bord steht. Versuch's mal. Aber ohne die Angaben kommen wir keine Treiber finden.

8. #7 PaddyKingMaster, 06.11.2008
    PaddyKingMaster

die cd hat mein vatter verschlampt... dann wer ich mal den pc aufschrauben...

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Also ohne den Oberlehrer spielen zu wollen: Das ist die wichtigste CD für einen Rechner!! Wenn es jetzt kein Internet und Downloadseiten gäbe könntest Du den Rechner in die Ecke stellen und fertig.
    Man sollte wirklich sensibler mit den wichtigen Daten umgehen!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyKingMaster, 06.11.2008
    PaddyKingMaster

hab die daten hab alles aufgeschrieben was drauf stand:

PCI EXPRESS
    ATA 100
    ESC
    945 GCT-M2 (/1333 V1.A (das was in einem weißen kasten)) 15-V33-011096

Hoffe das hilft

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja das geht. Hättest ja auch noch Elite Group dazuschreiben können. Steht auch ganz groß drauf...

Ich schaue nach.

Thema: Soundkarten problem intel 82801gb ich7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lakeport$945GCT-M2

,
  2. Intel soundkarte problem

,
  3. intel 82801gb ich7 treiber download windows xp

,
  4. problem mit intel 82801gb ich7 ,
  5. intel 82801gb ich7 win xp treiber,
  6. soundtreiber intel 82801gb ich7 windows 7,
  7. intel 82801gb ich7 windows xp,
  8. soundkarte intel 82801gb ich7,
  9. soundkarten treiber xp intel 82801gb ich 7
Die Seite wird geladen...

Soundkarten problem intel 82801gb ich7 - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...