Soundkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ma$terPhiL, 14.02.2009.

1. #1 Ma$terPhiL, 14.02.2009
    Ma$terPhiL

Ma$terPhiL Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich wollte fragen, wenn ich mir ein Soundsystem kaufe, brauche ich dann auch ne Soundkarte?

Ich hoff ihr könnt mir bescheid geben.

Mfg.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 King$tiffma$ter, 14.02.2009
    King$tiffma$ter

King$tiffma$ter *Mac Träumer*

kommt darauf an..
    wenn du ein gutes soundsystem hast, würde ich mir auch eine soundkarte kaufen.
    weil es ist schon ein unterschied zwischen dem onboard sound und einer guten soundkarte von creative, asus etc.

4. #3 MJG@N95., 14.02.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Wie Kingstiffmaster schon sagt, es kommt auf deine Soundanlage an!

Wenn du eine einfache für 20-40€ hast, lohnt sich eine karte definitiv nicht!

Mittlerweile wird der OnBoard sound immer besser.
    Oft kann der OnBoard sound von guten Mainboards auch mit Soundkarten mithalten.

Also sag uns mal was du für eine Anlage hast, und dann kann man dir besser helfen! :)

5. #4 cybermind, 14.02.2009
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hy
    wenn du ne soundkarte kaufen willst kann ich dir nur die hier empfehlen CREATIVE
    hab sie selbst drin und hab mal das logitech z5500 von meinem verwanten angschlossen der sound ist echt geil :respekt: im verglaich zur onboard karte

6. #5 Flowing, 14.02.2009
    Flowing

Flowing Erfahrener Benutzer

@ cybermind: schließ ein Teufel Concept E Magnum PE an, und der Sound ist noch besser ;)
    Kann dir die Soundkarte auch nur empfehlen, werde mir die auch holen sobald ich wieder Geld habe.

7. #6 Ma$terPhiL, 14.02.2009
    Ma$terPhiL

8. #7 King$tiffma$ter, 14.02.2009
    King$tiffma$ter

wenn man kein richtig teures soundsystem von teufel, logitech oder so hat genügt die terratec!
    hab ich auch und liefert bei meinem z-2300 nen super sound

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ich sehe das etwas anders.

Hab meinem Dad eine Soundkarte gekauft (20€), da keine Onboard vorhanden war. Zu allererst hab ich sie bei mir eingebaut, und siehe da, mit einem 20€ Headset war für mich bereits ein Unterschied festzustellen. MEINE Onboardsoundkarte ist die eines EP35-DS3, von gigabyte, also durchaus von einem etwas besseren Mobo ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ma$terPhiL, 14.02.2009
    Ma$terPhiL

Ich habe das Soundsystem: Philipps Multimedia speakers5.1
    geht zu dem Sounsystem die Soundkarte die ich gepostet habe?

12. #10 King$tiffma$ter, 14.02.2009
    King$tiffma$ter

klar warum nicht? das ist ein 5.1 soundsystem und die karte unterstützt auch 5.1 soundsysteme!

Thema:

Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Soundkarte - Ähnliche Themen

1. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Kein Platz für Soundkarte

Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...