Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Amadis, 30.08.2008.

1. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe bisher immer die Onboard-Soundkarte meines Motherboards genutzt, mir aber jetzt eine Soundblaster X-Fi gekauft. Insgesamt alles kein Problem. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Frontanschlüsse (Mikro und Kopfhörer) meines Gehäuses jetzt weiter betreiben soll. Wenn ich die OnBoard-Soundkarte deaktiviere, sind die tot und an der Karte finde ich keine Anschlüsse für den Stecker. Danke für einen Tipp!

Gruß
    Mike

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

Hi,

niemand eine Idee? Ich dachte, das wäre eine Standardfrage :)

4. #3 Dr.Koehler, 31.08.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Soweit Ich weiß unterstützt deine X-FI keine Gehäuse Audio/Micanschlüsse dafür müsst du dir das Frontpaneel von Creative hohlen.

Du könntest versuchen die X-fi und onboardsoundkarte Parallel laufen zu lassen je mach Player kann man Ihm dann sagen welche Soundkarte er nutzen soll.

Z.b X-FI für games

und Onboard für normale musik höhren

Habs selber noch nicht gemacht aber schon merfach gelesen das es welche so machen

Heiko

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Heiko,

zur Anmerkung: ich habe am Freitag eine SB X-FI Extreme Audio bei einem Nachbarn verbaut. Kostet 59,99 €. Die hat einen Port für für das Frontpanel und funzt ganz ausgezeichnet, hinten sowie vorne.
    Wir wissen natürlich nicht, was @Amadis für eine Karte hat.

Ich frage ihn mal.

Grüße
    Sigi

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo @Amadis,

gibt es noch ein Zusatz der Bezeichnung der Soundkarte? X-FI sagt nicht viel, da gibt es viele verschieden Modelle.

Sonst das Handbuch der KArte nehmen und schauen, ob sie einen Port für das Frontpanel hat.

Die SoundBlaster X-FI Extreme Audio hat einen Stecker, das weiß ich, weil ich am Freitag eine verbaut habe. Vielleicht kannst Du sie ja tauschen. Ich weiß nicht, was so ein Frontpanel von SB kostet. Der NAchbar hat 59 Euro oder 69 Euro für die Karte bezahlt.
    Grüße
    Sigi

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Dr.Koehler, 31.08.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

@Sigi08

Die PCI-Karte im Low-Profile-Format mit Intel HD-kompatiblem Frontpanel-Anschluss und Digitalausgang passt sowohl in Standardgehäuse als auch in Mini-PCs

Soweit Ich weiß ist die SB X-FI Extreme Audio die eizigste die diese Anschlüsse
    besitzt.

Ich habe die SB X-FI Extreme Musik und die hats nicht.

Heiko

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja ich weiß, wir haben lage gesucht, bis wir eine gefunden haben. Aber SB will ja die Konsolen verkaufen, deshalb gibt es nur noch wenige, die das können. Schade eigentlich, denn die Frontanschlüsse ist schon parktisch für Zocker ;)

Schönen Abend

Sigi

Thema:

Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Soundkarte - Ähnliche Themen

1. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Kein Platz für Soundkarte

Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...