Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Mona89, 18.08.2008.

1. Mona89

Mona89 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich kenne mich leider nicht sehr gut aus mit PCs.
    Ich hab aber ein Problem, und zwar:
    Ich habe ein Headset, da aber bei mir kein Audiogerät eingestellt ist, kann ich leider nix hören :-(
    könnt ihr mir sagen,
    - wie ich das einstellen muss
    - wie ich rausfinden kann, welche soundkarte ich habe
    - ob ich dazu einen treiber brauche und wo ich den her bekomme.

des weiteren habe ich eine webcam, die leider auch nicht funktioniert. hierzu fehlt mir leider die installations-cd. kann ich diese software auch downloaden???

vielen dank schon im voraus für eure antworten.
    LG, mona

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Liebe Mona!

Viele Fragen für die Glaskugel 8)

Um Dir die richtige Hilfe zu geben, solltest Du uns Folgendes mitteilen:

-Desktop-PC oder Laptop
    -Betriebssytem (XP Home, XP Professional, Vista)
    -Ist der Sound onboard oder ist eine Soundkarte eingebaut. Das erkennst Du daran, ob die Buchsen für den Sound hinten an den Anschlüssen zum Mainboard liegen oder weiter unten separat.
    -Was ist es für ein Headset (USB oder ein grüner und ein pink-farbener Stecker)
    -Was ist es für eine Webcam?

So, erst mal genug der Gegenfragen.
    Jetzt bist Du dran ;)

Grüße
    Sigi

4. Mona89

Mona89 Neuer Benutzer

also:
    - DesktopPC
    - XP Professional
    - so, ich denke mal soundkarte, weiß es aber nicht genau, die anschlüsse (rosa und grün) sind ziemlich weit unten am rechner
    - headset logitech mit nackenbügel (mit rosa und grünem anschluss) -> diese sind auch richtig angeschlossen am rechner