soundkarte?

Diskutiere soundkarte? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich spiele mit dem gedanken mir ein Concept G THX 7.1 von Teufel zu holen und wollt fragen ob ich da noch ne soundkarte brauche....

  1. #1 matze2110, 18.01.2008
    matze2110

    matze2110 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich spiele mit dem gedanken mir ein Concept G THX 7.1 von Teufel zu holen und wollt fragen ob ich da noch ne soundkarte brauche. oder is die von meinem mobo ausreichend?

    wenn nich was könnt ihr mir empfehlen?

    schonmal danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 18.01.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi, die meisten Mobos haben onBoard Sound, sag mal dein Mainboardnamen...
     
  4. #3 matze2110, 18.01.2008
    matze2110

    matze2110 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Asus P5N32-SLI

    bekomm ich mit einer anderen soundkarte ne bessere klangqualität?
     
  5. #4 PC-Gerry, 18.01.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi, hat 7.1 onBoard also geht...

    Kla ne Soundkarte liefert besseren Sound
     
  6. #5 matze2110, 18.01.2008
    matze2110

    matze2110 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    bringt ne Soundkarte bedeutend mehr?

    was muß ich ca. für ne gute bezahlen?
    was is ne gute?
     
  7. #6 Der Andere, 18.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    jo schon bedeutend mehr würd ich sagen da bei einer onboard soundkarte der Prozessor den sound berechnen muss das ist bei einer soundkarte net der fall^^ die von creative sind ziemlich gut!!!
     
  8. #7 matze2110, 18.01.2008
    matze2110

    matze2110 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    was haltet ih von der:
    Creative Labs Sound Blaster X-Fi Xtreme Music

    gut?
    nich gut?
    andere empfehlung?
     
  9. #8 Der Andere, 18.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    is ganz gut^^
     
  10. #9 matze2110, 18.01.2008
    matze2110

    matze2110 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten.

    schönen abend noch.
     
  11. #10 MarcelN73, 18.01.2008
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt;) Ich hab die gamer^^ Besser gehts nicht und auch die Teufel 7.1;)

    Also es is so ich habe mal mein neues headset an meine und an die onboard meiner mutter:D Weeeelten unterschied^^
     
  12. #11 harry123, 19.01.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab auch mal ne Frage.
    Wann hat man denn Vorteile von einem 5.1 bzw. 7.1 Soundsystem? Nur bei filmen oder auch bei spieln usw?
     
  13. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    1. also es liegen welten zwischen einer onboard und einer soundkarte...die karte hat mehr power und man bekommt einen schönen sauberen und kräftigen bass....

    2. na desto mehr lautsprecher du hast, desto genauer kannst du den sound zuordner woher er kommt....bei spielen ganz nützlich...
    bei musik ist es ganz angenehm, wenn man aus allen richtungen beschallt wird, anstatt nur von vorn...
    und bei filmen ist es ganz nett, wenn man die spezial effekte mit einem 5.1 hat...wenn z.b. ein ein auto vorbei fährt oder so....
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 harry123, 19.01.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    also man hört dann auch bei spielen den sound von allen Seiten? Des is ja hammer.
    Die Musik Soundkarte ist ja, wenn man viel musik härt.
    Die Gamer für fiele Spiele
    und die Audio mit PCI-e?
    Welche vorteile hat denn PCI-e gegenber den Karten mit PCI?
    Auf was ist diese Soundkarte ausgelegt?
     
  16. #14 PC-Gerry, 19.01.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi, es geht nicht auf alen Spielen ;) z.B bei CountserStrike 1.6 haste keinen 5.1 Sound...
     
Thema:

soundkarte?

Die Seite wird geladen...

soundkarte? - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

    Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Kein Platz für Soundkarte

    Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

    Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...