Soundkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von harry123, 16.01.2008.

  1. #1 harry123, 16.01.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wollte mir eine Soundkarte zulegen, da ja der Onboardsound von meinem P5B Deluxe Probleme macht.

    Es giebt ja bereits Soundkarten mit PCI e 1x. Sind diese besser im Vergleich zu PCI karten?

    Wie schliest man denn beispielsweise an diese Soundkarte ein 5.1 Soundsystem an?

    Unterstützen Spiele 5.1 Dolby sorruond?

    Welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen (sollte schon was vernünftiges sein, jedoch nicht zu teuer)?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MarcelN73, 16.01.2008
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Algemein kann ich dir Creative X-fi reihe sehr empfehlen ^^ Fängt bei 40 € an^^ Da hast dann echt was gutes... anschließen kannst das mit den 3 normalen Lautsprecherkabeln in GRÜN/ORange/schwarz^^ Wenn ich mich nicht irre sind das 3,5mm klinke^^
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 harry123, 16.01.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Na,erst bootet der PC nicht mehr,dann evtl.Lüfter defekt,dann das hier:

    Übertaktete Hardware einschicken

    und jetzt brauchst Du 'ne neue Soundkarte.

    Da war doch meine Frage nicht so falsch oder?
     
  7. #6 harry123, 16.01.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Achso du meinst meinen alten PC - naja des is ja immerhin noch ein alter armer duron - der hat auch schon was mitgemacht ^^

    Des mit der Übertakteten Hardware Einschicken war blos interessehalber - mein Motherboard is ja noch ganz gut^^ ausser eben das Soundproblem - is aber von asus

    Eventuell Lüfter Defekt war nicht von mir, soeit ich mich erinnern kann

    Und so läuft mein PC, wie der unten ist ganz gut
    ^^

    mfg basti
     
  8. #7 harry123, 16.01.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer 7.1 soundkarte kann man ja auch 5.1 bereiben oder?

    Habe ich nur bei dolby surround 5.1 Filmen einen nutzen von dem dolby surround?
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine 7.1 und nutze 2.1,geht auch. :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MarcelN73, 18.01.2008
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Whaaat?
     
  12. #10 harry123, 19.01.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hat man bei dolby surround am pc nur bei filmen einen nutzen????
     
Thema:

Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Soundkarte - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

    Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Kein Platz für Soundkarte

    Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

    Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...