Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Eldero, 02.10.2007.

  1. Eldero

    Eldero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe gerade meine Creative X-Fi Xtreme Music bekommen.

    Da ich nur die BULK-Version habe waren keine Treiber dabei, dann habe ich die genommen die Windows dann installiert hat, aber ich habe kein Menü von Creative wo ich alles Einstellen kann.

    Bei der Systemsteuerung steht: SB X-Fi Audio (BC00), heißt das das er die als die Audio-Karte von Creative erkennt?

    Wäre froh wenn ich mir ein paar Links für anständige Treiber geben könntet, finde nämlich selber keine, oder steig dort nicht ganz durch.


    Mfg Eldero
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. Eldero

    Eldero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    K, danke dir, habe jetzt eine Audiokonsole.

    Habe dann noch eben ein paar Fragen zu den Einstellungen.

    1)EAX-Effekte aktiviert lassen?
    2)CMSS 3D Surround aktiviert lassen? und auf wieviel Prozent(immoment 50%)
    3)24-bit Crystalizer aktivieren? wenn ja, auf wieviel prozent?
    4)SVM an oder aus lassen?

    Weiß leider nicht sehr viel mit den ganzen Einstellungssachen was mit anzufangen, hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  5. #4 ReinMan, 02.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    1. Ja lass Aktiviert gibt einen besseren Klang.
    2. Also ich denke 50% sind in Ordnung. Kannst es ja immer ändern je nachdem.
    3.Wenn du einen klaren Sound haben willst dann teste es am besten deinen Wünschen.
    4. Tut ir leid weiß nich was das ist.
     
  6. Eldero

    Eldero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Smart Volume Management(SVM) überwacht und steuret den dynamischen Bereich der Tonlautstärke. Im aktivierten Modus reduziert dieses die Lautstärkedifferenz zwischen den lautesten und leisesten Passagen, so dass große Schwankungen während der Wiedergabe vermieden werden soll.

    Steht dort als Erklärung^^
     
  7. #6 ReinMan, 02.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja würd ich auch aktiviert lassen. Dann wird der Klang automatisch abgestimmt und musst nicht manuell einstellen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Soundkarte - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

    Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Kein Platz für Soundkarte

    Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

    Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...