Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Huesi, 12.11.2006.

1. Huesi

Huesi Neuer Benutzer

Hey,
    ich habe vor kurzem formatiert, setdem findet mien system wohl die soundkarte nicht mehr.Es handelt sich dabei um eine S.Karte die Onboard ist. Wenn ich bei der Systemsteuerung auf Sounds... gehe steht da, das ich kein Audiogerät besitze....Wisst ihr was man da machen kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chapter, 12.11.2006
    Chapter

Chapter Erfahrener Benutzer

hast du den treiber installiert?

4. Huesi

Huesi Neuer Benutzer

Nein den finde ich ja nicht mehr das ist irgendwie mein Problem-.- auf jeden fall habe ich schon sehr oft formatiert und der treiber muss immer irgendwo auf ner cd gewesen sein...Auf jeden fall ging das denn auch immer....ich weiß das mir dieses Xear-3d Media fehtl, das stand sonst immer in der systemsteuerung...habe schon im net nach nem download gesucht aber finde keinen...

5. #4 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

aufm board müsste der chipsatz stehen dann poste mal die nummer zb RTL8121

gruß tobi

6. Huesi

Huesi Neuer Benutzer

Habe den pc jetzt aufgeschraibt, wo ungefähr steht das denn??

7. #6 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

in der nähe der soundkarte

gruß tobi

8. Huesi

Huesi Neuer Benutzer

habs gefunden: RTL8100c
    49062Q1

9. #8 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

ich gug mal nachm treiber

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

nutzt du win xp?

12. Huesi

Huesi Neuer Benutzer

Ja benutze ich, danke das du dir die arbeit machst aber ich kenne mich kaum aus...sry

Thema:

Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Soundkarte - Ähnliche Themen

1. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Kein Platz für Soundkarte

Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...