Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von werhilftmir, 08.09.2006.

  1. #1 werhilftmir, 08.09.2006
    werhilftmir

    werhilftmir Guest

    Hallo,

    suche einen Treiber für die Soundkarte AZTECH PCI 168 und dann für Windows XP. Habe schon alles durchsucht, aber anscheinend gibt es den für XP nicht. Hat vielleicht einer nen Geheimtip, wo ich den Treiber doch noch finden kann???

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 09.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Versuche mal diesen Treiber (siehe Anhang!)!

    Offizielle Treiber für XP gibt es nicht, einen anderen kann ich dir nicht bieten! Soll funktionieren, kann ich aber nicht testen, da ich die Karte nicht hab!

    Deswegen bitte ich um Info ob er arbeitet!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 werhilftmir, 11.09.2006
    werhilftmir

    werhilftmir Guest

    Danke für die Hilfe, aber leider funktioniert dieser Treiber nicht.

    Muss dann wohl noch ein bißchen im Internet suchen...
     
  5. #4 Daffy1234, 11.09.2006
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir für 15eruro ne neue karte bei ebay,reicht allemale und du hast keinen stress.....hatte dieses elende problem auch mit ner alten 5.1er karte...hab sie dann nach langem suchen und nur fehlerhaften treiben die ich nach ewigen zeiten im netz gefunden hatte ,rausgeschmissen und hab mir jetzt ne 7.1er karte geholt die einwandfrei funktioniert :)

    scheint einfach zuu alt zu sein die karte,ärgere dich nicht mit ihr rum!

    hier bekommst du nur für 98 und so http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/aztech_soundkarten_ud-wc.html

    hier auch nur für nt
    http://www.treiberupdate.de/treiber... 168 Sound Card - using AZT 3328 Chipset.html

    und hier auch nur für nt 98 und so
    http://www.helpdrivers.com/aleman/listado/panel.asp?marca=Aztech&perif=sonidos

    glaub mir einfach...es gibt keinen mehr für deine karte,der unter xp läuft,vergiss es!
    bin gerad in nem anderen formum gewesen,da sucht einer den treiber schon seit 4monaten ;)


    gruß michael
     
  6. #5 werhilftmir, 11.09.2006
    werhilftmir

    werhilftmir Guest

    http://www.soundcard-drivers.com/drivers/54/54782.htm

    Hier gibt es einen für Win XP, aber leider ist mein Englisch net so gut. Deswegen weiß ich nicht, ob der jetzt kostenlos ist, oder wie ich mir den da runterladen kann.

    Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen....
     
  7. #6 Morpheus1805, 12.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Siehe Anhang!

    Gruß Morpheus
     
  8. #7 jenni@me, 12.09.2006
    jenni@me

    jenni@me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Morpheus...

    Vielleicht mache ich ja mit deinen Anhängen irgendetwas falsch, aber der tuts auch nicht.

    Ich gehe also in den Gerätemanager, klicke auf die Soundkarte und sage dann Treiber installieren. Ist da irgendwas falsch dran???

    gruß
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Daffy1234, 12.09.2006
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    du musst die datei von morpheus auch schon entpacken mit "winrar",das ist dir bewusst???vorher kannst du auch nichts installieren
     
  11. #9 jenni@me, 14.09.2006
    jenni@me

    jenni@me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe die Dateien schon entpackt. Es klappt aber nicht.
    Das ist vielleicht ein Mist... Muss dann doch wohl ne andere Soundkarte haben oder ein älteres Win Programm.


    trotzdem nochmal Danke...
     
Thema:

Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Soundkarte - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

    Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Kein Platz für Soundkarte

    Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

    Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...