Soundkarte!?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BlackTiger_4, 18.11.2012.

  1. #1 BlackTiger_4, 18.11.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob das im richtigen Unterforum ist.

    Ich verwende Audacity (2.0.0), um Musik etc. aufzunehmen. Bisher hat auch immer alles geklappt, doch neuerdings bemerke ich NACH dem Aufnehmen, dass immer wieder so ein Art "knacksen" auftritt.
    Also wenn ich etwas aufnehme, ist es während dem Aufnehme ein wunderschöner Ton, doch wenn ich es nachher abspiele (ob es zu diesem Zeitpunkt bereits als .mp3-Datei vorliegt, oder ob ich es direkt nach dem Aufnehmen in Audacity wiedergebe, macht keinen Unterschied), kann ich alle paar Sekunden (nicht regelmäßig) so ein knacksen hören.

    Ich habe nichts verändert. Das war praktisch von einem Tag auf den anderen.

    Wenn ich Audacity geöffnet habe und auf "Hilfe" klicke und anschließend "Protokoll anzeigen" wähle, bekomme ich ein Feld, worin folgendes geschrieben steht:

    Da ist immer wieder eine Fehlermeldung, allerdings weiß ich nicht, ob diese vorher schon waren und was der da eigentlich genau von mir will...

    Verwendet wird die On-Board-Soundkarte von meinem Motherboard P5Q SE2 mit dem Betriebssystem Windows 7 64-Bit.

    Ist es möglich, dass die Soundkarte kaputt wird? Wenn ich Spiele spiele oder Musik höre, kann ich dieses knacksen nicht hören, was das ja eigentlich ausschließen müsste, oder?

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nicht nur ein Fehler, sondern ein Haufen Fehlermeldungen zu nicht gefunden Bibliotheken, die das Programm fuer einen sauberen Betrieb benoetigt.
    Nein, eher die Installation von Audacity. Deinstallieren und komplett neu aufspielen....
    Die in den Protokollen genannten DLLs sollten in den richtigen Verzeichnissen vorhanden sein, damit das Programm auch darauf zugreifen kann. Darin sind Funktionen, die vom Programm verwendet werden. Fehlen die Bibliotheken, sind die Funktionen nicht verfuegbar und das Programm baut irgendwelchen Mist.
     
  4. #3 BlackTiger_4, 19.11.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Habe es nun deinstalliert und die neueste Version (2.0.2) wieder installiert - gleiches Ergebnis.

    Hier das Protokoll:

    Vielleicht hast du oder irgendjemand noch einen Tipp?

    mfg
     
Thema: Soundkarte!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audacity fehler 126

    ,
  2. audicity fehler: es konnten keine passenden ffmpeg-bibliotheken gefunden werden.

    ,
  3. avcodec-52.dll error 126

    ,
  4. laden der dll avformat-52.dll gescheitert,
  5. fehler: laden der dll avformat-52.dll gescheitert (fehler 126: das angegebene modul wurde nicht gefunden.),
  6. nvidia physx modul nicht gefunden,
  7. fehlerr 126 bei audacity,
  8. audacity laden der dll avutil-50.dll gescheitert,
  9. physx deinstallieren das angegeben modul wurde nicht gefunden,
  10. failed to load ffmpeg dll?,
  11. failed to load ffmpeg.dll,
  12. audacity 2.0.0 tonspur aufnehmen hören,
  13. es konnten keine passenden ffmpeg-bibliotheken gefunden werden.,
  14. audacity error: couldnt find symbol mainpanelfunc in a dynamic library (error 127: die angegebene prozedur wurde nicht gefunden.),
  15. soundkarte modul nicht gefunden,
  16. fehler 126 das angegebene modul wurde nicht gefunden audio,
  17. audacity (fehler 126: das angegebene modul wurde nicht gefunden.)
Die Seite wird geladen...

Soundkarte!? - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

    Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Kein Platz für Soundkarte

    Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

    Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...