Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Nacs, 05.01.2012.

1. Nacs

Nacs Neuer Benutzer

Moin Leute. Brauch eure Hilfe. Ich nehme Lets Plays mit Fraps und meinem Creative Draco HS-850 auf meinem Laptop auf. Allerdings rauschen die Aufnahmen beim Ansehen ziemlich und ich weiß nicht wie ich es wegbekomme. Hab schon davon gehört eine neue Soundkarte zu kaufen, allerdings kann ich Musik und andere Videos auch ohne Rauschen hören/sehen. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt

MFG Nacs

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 05.01.2012
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo,

kurze Frage vorneweg:
    Was ist Let´s Plays? :D

So nun zu deinem eigentlichen Problem und dem Grund deiner Erstellung dieses Threads;

1. Hast Du Fraps mal reinstalliert? (Deinstallieren und danach Neu installieren)

2.Kannst Du mit einem Mikro oder einem vergleichbarem Gerät, etwas auf deinem PC aufnehmen, ohne akkustische Störungen dergleichen zu erhalten?

3. Wie sieht es mit der Aktualisiertheit deines Treibes für die o.g Soundkarte aus?

Bis dahin,

Gruß Marcel

4. Nacs

Nacs Neuer Benutzer

1. Nein, habe es noch nicht reinstalliert, werde ich aber sofort tun

2. Ich weiß nicht, habe über Skype diesen Echo Sound Test gemacht und da war das Rauschen nicht so arg

3. Ich weiß nicht mal was für eine Soundkarte ich habe :D, müsste ich mal nachgucken. Wo könnte ich das dann aktualisieren?

Lets Plays sind Spielaufnahmen, bei denen ich ein Spiel spiele und dabei rede ;)

5. #4 Black Hawk, 05.01.2012
    Black Hawk

Achso jetzt verstehe ich erst was Du überhaupt machst, war mir bis ebend nicht klar ;)

Schau mal im Geräte Manager (Rechts Klick auf das Arbeitsplatzsymbol>>>"Eigenschaften">>>Geräte Manager oben links bei Windows Vista und aufwärts, Bei Windows XP unter der Karteikarte "Hardware">> -Audio-,Video-,Gamecontroller)

Sag mir mal was da steht oder poste ein Screenshoot:
    (Sobald das Fenster geöfnet ist, drückst Du auf deiner Tastatur die "Druck" bzw "Drucken" Taste, danach öffnest Du Paint und gehst auf den Reiter "Bearbeiten" und klickst "Einfügen", danach "Speichern" und fertig)

Gruß
    Marcel

6. #5 xandros, 05.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sollte schon darauf hinweisen, dass saemtliche Treiber beim Geraetehersteller (dem Hersteller des Notebooks) zu finden sein sollten!
    Da braucht man sich auch keinerlei Gedanken darueber machen, welcher exakte Chip im Board verbaut ist und wo man die Chiptreiber organisieren koennte.....

7. Nacs

Nacs Neuer Benutzer

Das sollte es sein

Danke

Anhänge:

8. #7 xandros, 05.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist es.... und fuer den Realtek-Chip bekommst du den Treiber auf den Supportseiten des Notebookherstellers.

9. #8 Black Hawk, 05.01.2012
    Black Hawk

@xandros

Stimmt, habe ich überlesen.

@Nacs
    Du sagtest bei Skype rauscht es auch, hast Du das Headset mal bei einem anderen Computer genutzt?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nacs

Nacs Neuer Benutzer

Also, ich habe mir ein Headset gekauft welches ebenfalls von Creative war, da mein Cousin es auch hat un ich es öfter benutzt habe und es nicht gerauscht hat. Als ich es mir nach langer zeit ebenfalls geholt habe, hat es bei mir arg gereauscht. Dann war ich enttäuscht und habe das Headset dafür verantwortlich gemacht. Ich habe mir dann das Creative Draco geholt und da es bei dem auch rauscht, kann es glaub ich nicht am Headset liegen. Ich habe es noch nicht an einem anderen Computer ausprobiert. Ich werde auch nach dem Sound update suchen. Mal gucken ob es dann funktioniert :)
    Danke

12. Nacs

Nacs Neuer Benutzer

Habe versucht die Tribersoftware zu aktualisieren. Allerdings steht da, dass diese auf dem aktuellstem Stand ist?

Thema: Soundkarte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. draco hs-850 lets play

,
  2. soundkarte für lets plays

,
  3. lets play soundkarte

,
  4. gute soundkarte für lets plays,
  5. creative draco hs-850 rauscht,
  6. 2012 soundkarte,
  7. gute lets play soundkarte,
  8. gute soundkarte zum lets play aufnehmen,
  9. creative draco welche soundkarte,
  10. creative draco rauscht,
  11. draco creative rauscht,
  12. soundkarte für lets play,
  13. soundkarte lets play,
  14. skype rauscht neue soundkarte kaufen?
Die Seite wird geladen...

Soundkarte? - Ähnliche Themen

1. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Kein Platz für Soundkarte

Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...