Soundkarte Weg!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Aerzte-Fan123, 02.02.2007.

  1. #1 Aerzte-Fan123, 02.02.2007
    Aerzte-Fan123

    Aerzte-Fan123 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Computer plattgemacht und seitdem nur mein USB-Headset benutzt. Als ich gestern meine Boxen an den PC angeschlossen habe, ist nichts passiert. Der Rechner zeigt nicht einmal an, dass irgendeine Soundkarte vorhanden ist.
    Was soll ich tun?
    Danke im Vorraus
    mfG Aerzte-Fan123
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 apache-ah-, 02.02.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal schaun ob die soundkarte richtig sitzt(also am mainboard) und neue treiber draufinstalieren und gucken ob es dann funzt.

    Aber was meinst du mit "meinen Computer plattgemacht"?
     
  4. #3 Aerzte-Fan123, 02.02.2007
    Aerzte-Fan123

    Aerzte-Fan123 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    meinen PC kann ich nich aufmachen weil die Garantie ja dann wech is!
    Und mit platt machen mein ich halt formatieren und neues OS druff!
    also so kenn ich des ;)
    und ich weiß ja nich mal welche Soundkarte ich hab da der Rechner nich checkt das Überhaupt eine da is!
    mfg Aerzte-Fan123
     
  5. #4 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zu dem pc gab es sicher eine cd.
    auf dieser befindet sich der treiber für deine soundkarte.
    installier die cd mal.

    ansonsten lade dir everest herunter und schau dadrin nach was du für eine soundkarte hast.

    gehe mal in den gerätemanager und sehe nach on dort gelbe ausrufezeichen neben den soundgeräten sind.
     
  6. #5 apache-ah-, 02.02.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Aber dein pc muss die doch erkennen und wenn nicht dann ist sie wahrscheinlich nich richtig drinnen also musst du den pc leider aufmachen, aber da ist doch dann nich die garantie, wech eigentlich nur wenn du was am pc veränderst nicht wenn du ihn nur aufmachst. =) Wenns dir wirklich zu riskant ist ihn aufzumachen dann gehe mal auf start->ausführen-> dxdiag eingeben und dann ok klicken, wenn er dir dort nichts zur soundkarte zeigen kann lade dir EVEREST ,( ist freeware) runter und schau mal damit nach der soundkarte wenn er dir da überall bei der soundkarte UNBEKANNT ?( oder was anderes anzeigt um dir zu sagen das er nich weiß was für eine soundkarte du hast dann musst du deinen pc wohl oder übel aufschrauben und nachschauen ob die soundkarte richtig sitzt. :)

    LOL, oder mach das was mein vorgänger dir geraten hat ;)
     
  7. #6 Aerzte-Fan123, 02.02.2007
    Aerzte-Fan123

    Aerzte-Fan123 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    der findet keine also:Es wurde keine Soundkarte gefunden....
    und bei dem PC war nur eine Wiederherstellungs DVD druf und da sind die Treiber nich so einfach einzeln runterzukriegen!
    Ach ja und ich weiß jetzt nich wie ihr das verstanden habt:aba die Soundkarte is onboard!also ändert das was??
    Oke..also aufschrauben..ne zu riskant..arschteures viech gewesen^^...na ja es gibt ja noch n kundenservice oda so was in der art!
    habt ihr sonst noch ne idee?
    und im geräte manager is nix..da meint er nur das bei einer pci device kein Treiber is und naja da ich ne onboard hab kann das ja nich wichtich sein oda?
    mfg Aerzte-Fan123
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Fragmaster4Ever, 02.02.2007
    Fragmaster4Ever

    Fragmaster4Ever Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast denn den PC gekauft?
     
  10. PNQ7

    PNQ7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im Bios ob die nur ausgestellt is!
    Wenn ja dann kann er die auch nicht Finden!
     
Thema: Soundkarte Weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine sounkarte von pc ist weg was soll icH tun

Die Seite wird geladen...

Soundkarte Weg! - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

    Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Kein Platz für Soundkarte

    Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

    Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...