Soundkarte und MP3 Player Treiber Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lukaslg3, 09.06.2008.

  1. #1 lukaslg3, 09.06.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein neues System zusammengestellt. Als ich Windows XP installiert habe wurde die Soundkarte,Lan... nicht erkannt. Dann hab ich alle Treiber von der Gigabyte CD instaliert die dem Mainboard beigelegt war. Jetzt funzt alles bis auf die Soundkarte. Wenn ich im Gerätemanager gucke steht da die Soundkarte: Realtek High Definition Audio Device. Davor ein gelbes Ausrufezeichen. Wenn ich drauf klicke und dann auf Treiber gehe steht da, dass keiner istalliert ist. Wenn ich die Soundkarte deinstalieren möchte bzw. Treiber aktualisieren, kommt die Meldung das es nicht möglich ist weil, die Hardware zum starten des Computers benötigt wird. Den Realtek treiber hab ich inzwischen 3 mal instaliert, bringt aber nichts. Nächstes Problem:
    Mein Creative Zen Vision W wird nicht erkannt. Also Windows XP findet keinen Treiber. (Installation nicht erfolgreich weil kein Treiber gefunden wird). Eine CD war dabei, aber kein Treiber. Weil das Teil Plug&Play ist. Auf meinen anderen Rechnern wo XP instaliert ist, war die Hardwareerkennung hingegen kein Problem.

    Kann es sein das was bei der XP Installation schief gelaufen ?
    (Eine Neuinstalation kommt nicht in Frage)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 09.06.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Wechles Servicepack hast Du denn??
     
  4. #3 lukaslg3, 09.06.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Wie auf all meinen XP System SP2
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal den treiber im abgesicherten modus zu entfernen (also das gelbe ausrufezeichen).
     
  6. #5 lukaslg3, 11.06.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider auch nichts gebracht. Ich downloade mir mal SP3
     
  7. #6 lukaslg3, 11.06.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Also die Installatio von SP3 hat's auch nciht gebracht, ich bin mir sicher das bei der XP Installation was schiefe gelaufen ist
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Soundkarte und MP3 Player Treiber Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trident 4dwave-dx treiber für xp

Die Seite wird geladen...

Soundkarte und MP3 Player Treiber Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...