Soundkarte und Boxen...Dolby 5.1

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SirToctor, 18.02.2009.

1. #1 SirToctor, 18.02.2009
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

Hallo Community,

ich möchte nun meinen Sound ein bisschen aufbessern. Da möchte ich gern eine Soundkarte, die 5.1 unterstütz (damit ich auch dolby bei Spielen zocken kann). Und dazu ein BoxenSystem (am Liebsten von Logitech, da ich da gute Erfahrungen gemacht habe).
    Preis etwa 200 Euro.
    hab mir zwar die Creative Seite mal angeschaut, aber da gibts einfach zu viele! siehehier

Was würdet ihr mir empfehlen? benötige es fürs zocken, fürs dvd/bluray gucken (habe auch ne graka und n monitor mit hdmi ausgang - bzw. ein-und-ausgang (graka)), und zur Beschallung bei der ein oder anderen Vorglühsession^^

Es grüßt,

SirToctor. :angel:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Darf alles zusammen nur 200€ kosten? Als Soundkarte würde ich dir DIESE empfehlen. Relativ billig, aber laut Tests, Rezensionen etc sher sehr gut. Wie groß ist denn der Raum? Möglicher weise würde sich ein System bestehend aus Verstärker + Boxe besser eignen als so eine "billig PC-Anlage". Ansonsten solltest du dir DIESE SYSTEM mal ansehen. Für 200€ gesamt: Genannte Soundkarte + Logitech G51. Allerdings würde ich eher Step by Step ein System aus Verstärker + Boxen zusammenstellen.

4. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

ahg endlich mal einer, der meiner Meinung ist, dass die billig Anlagen nichts bringen^^

5. Puma45

"bringen" tun sie demjenigen etwas, der nichts besseres kennt, der mittlere bis sehr wenig Ansprüche stellt und nicht wirklich bereit ist, Geld auszugeben ;) Genau für solche Ansprüche sind besagte "Anlagen" der Hit. Genau so verhält es sich beim Car-HiFi, und natürlich ist es hier nicht anders.

6. #5 SirToctor, 19.02.2009
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

ich hatte generell das G51 ins Auge gefasst...besser finger von lassen, und auf was amtliches sparen? Der Raum ist 23m² groß...sollte also schon was vernünftiges sein.

hier ein Bild vom Aufbau des Zimmers. Wäre schon schön, kein 2.1 System zu haben, da ich ja wie gesagt den Sourround Sound genießen möchte. Würde ganz gern bei Logitech bleiben, was die Boxen angeht. Aber muss es unbedingt so ein Z5500 sein? Ist mir n bissl heftig ehrlihch gesagt...

aber ersteinmal danke für eure vorschläge

7. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

wie wäre es denn mit den Harman Kardon HKTS 7. Die sind sehr gut habe sie auch. (Also in diesem Preisgebiet) Hat nen Mega Sub der steht bei mir immer nur auf 1/4 der Lautstärker, weil sonst sich meine Nachbarn aufregen würden. Wenn ich die Tür auf hab und doch mal was lauter vibriert die Tür richtig, so dass man sie hören kann^^
    Also die Lautsprecher kosten 230€ beim richtigen Händler. (Das härteste ist bei Otto oder Quelle keine Ahnung, welcher Shop es jetzt genau war kosten die 450€) Ja also die sind zwar insgesamt schon ein bißchen über dem Budget aber dafür ganz gut.

8. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

Das harman braucht ja noch einen extra avr, in den man auch nochmal um die 200 euro investieren müsste.
    Im grunde gibt es in dieser preislage nicht besonders viel wenn du direkt auf 5.1 gehen willst. das mit dem nach und nach aufbauen ist schon eine sehr gute möglichkeit.
    Du fängst bei 2.0 oder 2.1 an oder wie dir das geld gerade passt und wenn du wieder etwas angespaart hast kaufst du fehlendes nach ;)
    Von logitech würde ich die finger lassen. die produzieren nichts gutes!
    für diesen raum sollte schon mindestens ein 25cm bass her... es gitb auch gute 20er die das schaffen, die kosten aber auch ordentlich. ansehen könntest du dir da mal den mivoc 1100 oder einen kleinen teufel 900.
    Bei speziellen fragen einfach melden ;)

9. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

oh sry das hba ich vergessen ich hab meins an meinem fernseher mit nem rx-v 363

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Also bei deinem Raum kann man Bassreflex-LS getrost vergessen ;) Da man diese mind. 20cm von Wand/Schrank/Tisch etc. entfernt aufstellen sollte.
    Da dein Raum ~23m² groß ist, hat er in ETWA die Maße 5x5m. Das wiederum heißt, dass du solche PC-Systeme ebenfalls nicht gebrauchen kannst, da hier die Kabel der Rearspeaker max. 3m lang sind.
    Eine weitaus bessere Lösung wäre mM (auf jeden Fall aber Step by Step) nach folgende: Du kaufst dir, jenachdem, wie viel du zZ ausgeben kannst, bis zu 5 Stk der JBL Control.

Vorteile:
    1) einfache Wandmontage
    2) keine Bassreflex
    3) für das Geld (und deine Ansprüche) absolut ausreichend gute LS, außerdem muss man irgendwo, sofern das Budget begrnzt ist, kleine abstriche ziehen ;)
    4) du kannst sie positionieren, wo immer es passt, da du die Länge des Kabels selbst bestimmen kannst.

Dazu noch einen Receiver um max. 200€. Am besten den, den auch Aves besitztn einen Yamaha RX-V 363.

Anschließend noch einen Sub (sobald du eben wieder flüßig bist), am besten einen relativ billigen wie einen, den wo0t schon nannte.

Wie du siehst, hat alles (leider, oder gott sei dank) seinen Preis. Und das, was ich dir zusammengestellt habe, ist nur unterste Einsteigerklasse.
    Vielleicht verstehst du mit der Zeit, warum solche Systeme wie das G51 oder Z5500 keine Qualität bieten KÖNNEN. Denn da ist ALLES für 250€ beisammen >> 5!! LS, Subwoofer, Verstärker (falls man das so nenen kann). Allein ein guter Receiver oder auch ein guter Sub kosten das doppelte eines solchen gesamten Systems. :hammer: on daher, lass dich gar nicht erst auf solche Spielerein ein, damit tust du dir nichts gutes, selbst, wenn es nur verhältnismäßig wenig kostet.... :daumen:

12. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

Genau also tiefer als den Yamaha sollte man nicht gehen. Also ich war bei meinem System insgesammt bei ca. 500€ und für mich reicht es... Ach ja der Yamaha hat Hdmi eingänge, welche aber nur für das Bild da sind und nicht für den Sound! Also ich denke mal, wenn du dir einen Receiver anschaffen solltest, dann würdest du ja da nicht nur nen Pc anschliessen... Also bräuchtest du noch Optische Kabel oder Coaxial Kabel je nach dem, was deine Sachen für anschlüsse haben...
    Was mich auch immer wieder an Receiver stört ist die Größe aber scheinbar haben die ja keine Lust man vllt. die etwas kleiner zu gestalten. In die Teile passt ja schon fast ein Pc rein.

Thema: Soundkarte und Boxen...Dolby 5.1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundkarte 7.1für boxen suche bis 350

Die Seite wird geladen...

Soundkarte und Boxen...Dolby 5.1 - Ähnliche Themen

1. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  2. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  3. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  4. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  5. Frage: Onboard Soundkarte.

Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...