Soundkarte tut nicht mehr

Diskutiere Soundkarte tut nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Nach dem mein Rechner nicht mehr so recht wollte, habe ich mein Betriebssystem Windows 2000 pro neu installiert. Leider...

  1. seni

    seni Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Nach dem mein Rechner nicht mehr so recht wollte, habe ich mein Betriebssystem Windows 2000 pro neu installiert. Leider funktioniert seither meine Onboard Soundkarte nicht mehr. Im Gerätemanager kann ich ersehen, dass der Treiber dafür fehlt. Leider kann ich den Treiber nicht finden, obwohl ich jetzt schon eine ganze Weile im Netz suche. Allerdings kenne ich mich mit der Materie auch nicht so gut aus. Kann mir bitte Jemand weiterhelfen.

    Mein System laut Home Everest


    Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional
    OS Service Pack Service Pack 4
    DirectX 4.09.00.0902 (DirectX 9.0b)
    Computername (gelöscht)
    Benutzername (gelöscht)

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4, 1500 MHz (15 x 100)
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1321
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845
    Arbeitsspeicher 640 MB (PC133 SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (11/12/01)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON 9800 PRO (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)
    Monitor Fujitsu Siemens 17F1 [17" CRT] (YEPE******)

    Multimedia
    Soundkarte Intel 82801BA ICH2X - AC'97 Audio Controller [C-0]

    Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD300AB-00BVA0 (27 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-ROM GCR-8522B (52x CD-ROM)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 28615 MB (23319 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE Network Connection (192.168.178.24)


    Peripheriegeräte
    Drucker Fax
    Drucker HP DeskJet 710C
    USB1 Controller Intel 82801BA ICH2X - USB Controller 1 [C-0]
    USB1 Controller Intel 82801BA ICH2X - USB Controller 2 [C-0]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Roland Ebel, 05.04.2007
    Roland Ebel

    Roland Ebel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  4. seni

    seni Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke erstmal für die Annahme meines Problemes.

    Link 1. brachte nicht den gewünschten Erfolg
    Link 2. funktioniert gar nicht
    Link 3. Erbrachte leider auch keinen Erfolg.

    Ich danke dir erstmal für deine Hilfe und muss jetzt wohl warten bis einer von meinen Freunden Zeit hat sich die Sache mal vor Ort anzuschauen.

    Oder hat noch jemand eine Idee.

    Gruß Micha
     
  5. seni

    seni Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, habe einen passenden Treiber bei Dell gefunden.

    Tja Motherboard von Siemens, Soundkarte von Intel und Treiber von Dell :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Aber Hauptsache die Sache funzt jetzt wieder. :D
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Soundkarte tut nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu Siemens 17f1

    ,
  2. soundcarte von siemens fisuhi

    ,
  3. soundkarte tut einfach nicht

Die Seite wird geladen...

Soundkarte tut nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....