Soundkarte / Treiber

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Lissy, 31.05.2006.

  1. Lissy

    Lissy Guest

    Hilfe!!

    ich habe auf meinem PC ein neues Betriebssystem installiert (Windows XP home)
    und nun wird meine Soundkarte nicht mehr erkannt. Ich habe keine Ahnung, welche Soundkarte in meinem PC steckt (hab generell nicht so viel Ahnung von dem ganzen)
    Kann ich als absoluter Laie das wieder zum laufen bringen?

    LG

    Lissy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 31.05.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn es eine interne soundkarte ist( auf dem board integrierte) musst du warscheinlich nur die zum board mitgelieferte CD installieren.
    dann sollte win die karte erkennen
     
  4. Lissy

    Lissy Guest

    Kann es sein, dass ich keine CD von meinem Mainboard habe?
    Ich habe schon alles abgesucht.
    Gibt es eine Seite im Internet, wo ich evtl. die Treiber runterladen
    kann?
    Ich habe die Bezeichnung von meinem Mainboard:

    Mainboard D1451 Intel 845GV Chipset für DDR333 SDRAM
    (PC2700) Memory and Intel Pentium Processors (533 MHz FSB)

    und auf diesem Zettel steht auch irgendwas von Audio drauf:
    Sigmatel STAC9750, AC ´97 Audio, SW Soundblaster Emulation
    (WIN 98/WinME/Win2000) Support HW 3D Stereo Enhancement, SW
    Wavetable Syntesis Support, S/PDIF 5.1

    Das ist für mich alles chinesisch! Nur so viel glaub ich zu kapieren:
    Offensichtlich funktioniert sie nicht mit XP?!
    Kann man da was machen?

    LG

    Lissy
     
  5. #4 Delphin, 31.05.2006
    Delphin

    Delphin Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  6. Lissy

    Lissy Guest

    Wenn ich den runterladen will, brauch ich ein Passwort?!
     
  7. #6 Ostseesand, 31.05.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Delphin, 31.05.2006
    Delphin

    Delphin Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    sorry hab das pw vergessen mit zu schreiben dann nehm einfach den anderen link past scho! hatte vergessen das ich da nen pw drauf gemacht hab sry
     
  9. Lissy

    Lissy Guest

    So, jetzt haltet mich bitte nicht für total blöd,
    aber wie mach ich das jetzt?
    Ich hab denTreiber runtergeladen, der liegt jetzt am Desktop.
    Dann bin ich auf Systemsteuerung, Leistung + Wartung, System,
    Gerätemanager, da wähl ich dann
    Audiocontroller für Multimedia (ist das die Soundkarte??)
    oder folgendes steht noch zur Verfügung, wo die Treiber nicht
    automatisch installiert wurden:
    SM-BUS-Controller
    USB-Controller
    Video-Controller VGA kompatibel

    Dann geh ich auf Treiber erneut installieren.....
    Und dann komm ich mal wieder nicht weiter.....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Delphin, 31.05.2006
    Delphin

    Delphin Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß jetzt nicht was das für nen Treiber ist der gelinkt wurde aber in der regel einfach doppelklick auf den treiber den du geladen hast neustart fertig!
     
  12. Lissy

    Lissy Guest

    Wenn ich einen Doppelklick drauf mache, dann öffnet sich
    so ein graues Fenster "Win Image Self Extractor"
    Da kann ich dann auswählen:

    *Writing on Foppy (Mein Diskettenlaufwerk funktioniert nicht mehr)
    *File extraction
    * Image File

    Ich verzweifle langsam. Sitze seit Stunden vor der blöden Kiste.
    Das ist echt nix für Nullchecker.
     
Thema: Soundkarte / Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber soundkarte delphin

Die Seite wird geladen...

Soundkarte / Treiber - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...