Soundkarte/Treiber will nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fr4n3, 08.04.2007.

  1. Fr4n3

    Fr4n3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Ich habe ein kleines Problem:

    Ich habe vor 2 Tagen meinen PC rebootet und hatte danach keinen Sound mehr. Nichts... weder Sounds von Windows, noch kann ich MP3s abspielen, oder Sounds von Spielen hoeren.
    Wenn ich versuche MP3s oder andere Audio-Datein abzuspielen, bleibt das ausgewählte Programm (Winamp, VLC, WMP) hängen und ich muss es beenden!
    Auch wenn ich auf diversen Video-Sites im Internet Clips gucken will, schmiert mein Opera ab!
    Einfach alles, wo Sounds abgespielt werden sollen, bleibt hängen und ich kann nichts machen!
    Habe schon sehr viel versucht! Habe diese Audio-Karte: Creative AudioPCI (ES1371,ES1373) (WDM)! Fahre auf Windows XP mit SP2.
    Diverse Treiber habe ich auch schon ausprobiert, wobei die meisten nicht funktioniert haben oder nichts veränderten! Ich habe teilweise auch eine Fehlermeldung bei Winamp (welche nicht immer kommt), die ich natuerlich jetzt wenn ich sie mal brauche, nicht bekomme. Irgendwas mit unsupported blabla format. Weiss ich nicht mehr.
    Was kann ich tun? ?( Ich will wieder Sound haben^^

    Naja, bin offen und dankbar für jede kleine Hilfe oder jeden Denkanstoß.
    Vielen Dank, Julian
    P.S.: Ich habe meine Audiokarte auch richtig angeschlossen und schon öfters mal im Gerätemanager rumgefummelt, aber hat nichts gebracht :( .
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TOCIxx5, 09.04.2007
    TOCIxx5

    TOCIxx5 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    1. vlt die falschen treiber installiert
    2. im bios nachschaun ob onboard sound diabled is
    3. im ereignisprotokoll nachschaun
     
  4. Fr4n3

    Fr4n3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Werde ich mal ausprobieren!
    (Wobei ich leider nur einen Treiber für meine Karte gefunden habe, und der geht nicht -.-")

    Gruß Julian
     
Thema:

Soundkarte/Treiber will nicht!

Die Seite wird geladen...

Soundkarte/Treiber will nicht! - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...