Soundkarte/Treiber will einfach nicht !

Diskutiere Soundkarte/Treiber will einfach nicht ! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus! Ich habe ein kleines Problem: Ich habe vor 2 Tagen meinen PC rebootet und hatte danach keinen Sound mehr. Nichts... weder Sounds von...

  1. Fr4n3

    Fr4n3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Ich habe ein kleines Problem:

    Ich habe vor 2 Tagen meinen PC rebootet und hatte danach keinen Sound mehr. Nichts... weder Sounds von Windows, noch kann ich MP3s abspielen, oder Sounds von Spielen hoeren.
    Wenn ich versuche MP3s oder andere Audio-Datein abzuspielen, bleibt das ausgewählte Programm (Winamp, VLC, WMP) hängen und ich muss es beenden!
    Auch wenn ich auf diversen Video-Sites im Internet Clips gucken will, schmiert mein Opera ab!
    Einfach alles, wo Sounds abgespielt werden sollen, bleibt hängen und ich kann nichts machen!
    Habe schon sehr viel versucht! Habe diese Audio-Karte: Creative AudioPCI (ES1371,ES1373) (WDM)! Fahre auf Windows XP mit SP2.
    Diverse Treiber habe ich auch schon ausprobiert, wobei die meisten nicht funktioniert haben oder nichts veränderten! Ich habe teilweise auch eine Fehlermeldung bei Winamp (welche nicht immer kommt), die ich natuerlich jetzt wenn ich sie mal brauche, nicht bekomme. Irgendwas mit unsupported blabla format. Weiss ich nicht mehr.
    Was kann ich tun? Ich will wieder Sound haben^^

    Naja, bin offen und dankbar für jede kleine Hilfe oder jeden Denkanstoß.
    Vielen Dank, Julian
    P.S.: Ich habe meine Audiokarte auch richtig angeschlossen und schon öfters mal im Gerätemanager rumgefummelt, aber hat nichts gebracht .
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Mach ma Strg Alt Entf und guck ob bei Prozesse svchost.exe noch da is!
    Der is für die Windowssounds verantwortlich.
    Wenn ja guck mal im Gerätemanager ob die Treiber für die Soundkarte installiert sind.
     
Thema:

Soundkarte/Treiber will einfach nicht !

Die Seite wird geladen...

Soundkarte/Treiber will einfach nicht ! - Ähnliche Themen

  1. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

    Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  4. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...