Soundkarte streikt / Onborad Sound geht?!

Diskutiere Soundkarte streikt / Onborad Sound geht?! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus, folgendes Prob: Onboard Sound geht (A7n8XE-Deluxe, NVidia Soundstorm) Soundkarte geht net (Audigy 2 ZS Platinum) hat da jemand ne...

  1. Cylar

    Cylar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    folgendes Prob:

    Onboard Sound geht (A7n8XE-Deluxe, NVidia Soundstorm)

    Soundkarte geht net (Audigy 2 ZS Platinum)


    hat da jemand ne Idee wie ich meine Soundkarte zum laufen krieg?

    INFO: ging gestern noch, hab heute alle treiber neu aufgespielt

    Greetz Cylar
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 10.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du deine Onboard-Soundkarte auch deaktiviert als du die neue eingebaute angeschlossen und die Treiber installiert hast dafür ? sitzt sie richtig im PCI Slot ?

    Start>Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte>Audio>Soundwiedergabe schau mal da ob du die Soundkarte auswählen kannst über die Sound ausgestrahlt werden soll.
     
  4. Cylar

    Cylar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    soundkarte ist auswählbar.

    wenn ich die onboardkarte wähle kann ich die lautstärke einstellen, aber wenn die pci-soundkarte gewählt wird, ist da nix mehr.
    soll heißen die buttons sind noch da aber halt grau unterlegt und nich anklickbar.

    ich denke du verstehst was ich meine.

    greetz cylar

    PS: karte ist fest verschraubt und sitz auch richtig, habe sie ja nicht ein und ausgebaut, sondern der ton ging auf einmal nicht mehr.
    habe vor der treiberinstallation beide deinstalliert und dann erst die soundkarte und dann den onboard chip mit treibern versorgt.
     
  5. #4 ReinMan, 10.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deinstalliere den Onboard-Soundkarten Treiber und schalte die Onboard-Soundkarte im BIOS ab. Dann deinstallierst du deinen Soundkarten-Treiber erneut für die Soundkarte die du verwenden willst und löscht mit DriverCleaner Treiber-Leichen. Dann installierst du den Treiber erneut.

    Wie du deine Onboard-Soundkarte deaktivierst erfährst du in deinem Benutzerhandbuch zum Mainboard. Im BIOS stellst du den "Audio...auf "disabled".
     
  6. Cylar

    Cylar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    werds probieren. thx
     
Thema:

Soundkarte streikt / Onborad Sound geht?!

Die Seite wird geladen...

Soundkarte streikt / Onborad Sound geht?! - Ähnliche Themen

  1. 5.1 Sound drehen ?!?

    5.1 Sound drehen ?!?: Meine Damen und Herren, anbei Füge ich ein Bild an: Ihr sieht wie mein Zimmer ca. aufgebaut ist. Ich brauche ne Software die mein Sound drehen...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...