Soundkarte streikt / Onborad Sound geht?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Cylar, 10.02.2008.

1. Cylar

Cylar Neuer Benutzer

Servus,

folgendes Prob:

Onboard Sound geht (A7n8XE-Deluxe, NVidia Soundstorm)

Soundkarte geht net (Audigy 2 ZS Platinum)

hat da jemand ne Idee wie ich meine Soundkarte zum laufen krieg?

INFO: ging gestern noch, hab heute alle treiber neu aufgespielt

Greetz Cylar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 10.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du deine Onboard-Soundkarte auch deaktiviert als du die neue eingebaute angeschlossen und die Treiber installiert hast dafür ? sitzt sie richtig im PCI Slot ?

Start>Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte>Audio>Soundwiedergabe schau mal da ob du die Soundkarte auswählen kannst über die Sound ausgestrahlt werden soll.

4. Cylar

Cylar Neuer Benutzer

soundkarte ist auswählbar.

wenn ich die onboardkarte wähle kann ich die lautstärke einstellen, aber wenn die pci-soundkarte gewählt wird, ist da nix mehr.
    soll heißen die buttons sind noch da aber halt grau unterlegt und nich anklickbar.

ich denke du verstehst was ich meine.

greetz cylar

PS: karte ist fest verschraubt und sitz auch richtig, habe sie ja nicht ein und ausgebaut, sondern der ton ging auf einmal nicht mehr.
    habe vor der treiberinstallation beide deinstalliert und dann erst die soundkarte und dann den onboard chip mit treibern versorgt.

5. #4 ReinMan, 10.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Deinstalliere den Onboard-Soundkarten Treiber und schalte die Onboard-Soundkarte im BIOS ab. Dann deinstallierst du deinen Soundkarten-Treiber erneut für die Soundkarte die du verwenden willst und löscht mit DriverCleaner Treiber-Leichen. Dann installierst du den Treiber erneut.

Wie du deine Onboard-Soundkarte deaktivierst erfährst du in deinem Benutzerhandbuch zum Mainboard. Im BIOS stellst du den "Audio...auf "disabled".

6. Cylar

Cylar Neuer Benutzer

werds probieren. thx

Thema:

Soundkarte streikt / Onborad Sound geht?!

Die Seite wird geladen...

Soundkarte streikt / Onborad Sound geht?! - Ähnliche Themen

1. Notebookt streikt nach Partionierung

Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  2. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  3. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...