Soundkarte (onboard) wird nicht erkannt,HILFE

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von storkio, 13.10.2006.

  1. #1 storkio, 13.10.2006
    storkio

    storkio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mir ein Notebook gekauft HP NX6310 (RH322EA), neu aber ohne Windows und ohne Treiber.
    Nachdem Ich Windows XP insatallation auf eine SATA Festplatte ohne Discette vollbracht habe, macht mich die Soundkarte fertig.
    Es ist Sound onboard:
    Intel 82801 GBM ICH7-M High Definition Audio Controller [A-1]

    Motherboard Chipsatz: Intel Calistoga i945GM/PM

    Diese Soundkarte bzw. Controller wird im Gerätemanager nicht erkannt!!!
    Ich habe alle Sountreiber von der HP Seite installiert, es tut trotzdem nicht!!
    Anscheinend muss hier ein spezielles Inteltreiber für Sound oder sogar fürs Chipsatz installiert werden.
    Woher soll Ich dieses Treiber nehmen??? Bei Intel gibts diese Treiber anscheinend nicht!!! - Oder Ich bin einfach blöd!!

    Mir tun schon die Augen weh, und Ich habe 2 Vorlesungen geschwänzt,
    HILFT MIR BITTE!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 perplexa, 13.10.2006
    perplexa

    perplexa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ist die Soundkarte evtl. im BIOS deaktiviert?
     
  4. #3 Ostseesand, 13.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die treiber solltest du auf der mitgelieferten cd finden.
     
  5. #4 storkio, 14.10.2006
    storkio

    storkio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Soundkarte ist im BIOS Aktiv, bzw. BIOS ist so primitiv das da keine möglichkeiten gibt irgendwas mit dem sound zu machen.

    Es wurde keine CD mitgeliefert.
     
  6. #5 perplexa, 14.10.2006
    perplexa

    perplexa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier:

    http://h18007.www1.hp.com/support/f.../6258.html?lang=de&cc=de&prodSeriesId=1839143

    Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio

    sowas hier brauchste da auch. Du musst immer nach der Herstellernummer gehen und nicht nach NX6310. Das ist ne Serie dan gibt es viele Austattungsvarianten.

    Und sowas hier müsstest du auch installieren:

    Agere Soft Modem Drivers for High Definition Audio

    alles was mit high definition zu tun hat mal pauschal drauf schieben. Hatte auch schonmal so ein Problem.

    Gruß, perplexa
     
  7. #6 storkio, 14.10.2006
    storkio

    storkio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, Ich habs geschaft, Danke an alle.
     
  8. Denza

    Denza Guest

    It would be great if you could repeat all that on english lol
     
  9. #8 storkio, 07.12.2006
    storkio

    storkio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. Unistall unknown PCI Device (Workstation->Hardware->PCI)
    2. Reboot
    3. The System will ask you for drivers for "new" hardware
    4. You have to install the High Definition Audio Driver first, so just indicate where the driver is and system will start the installation
    5 After installing HD Audio Driver you must install the Sound Max Driver manually
    6 Reboot.

    7 the End:)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Denza

    Denza Guest

    thx but i don't have those drivers thats the proble xD
    do you know where to download them
    intel 82801 gbm ich-7 high definition controller
    thx a lot
     
  12. #10 storkio, 08.12.2006
    storkio

    storkio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    either by intel --> support, or by the producer of the notebook HP --> support.
     
Thema: Soundkarte (onboard) wird nicht erkannt,HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook interner soundchip nicht erkannt

    ,
  2. soundchip wird nicht erkannt hp notebook

    ,
  3. soundkarte auf laptop nicht gefunden

    ,
  4. nx6310 hash bios,
  5. notebook onboard-soundkarte nicht erkannt xp,
  6. hp soundkarte wird nicht gefunden,
  7. hp onboard sound wird nicht erkannt,
  8. welcher hp 530 soundkarte onboard,
  9. hp 530 soundkarte onboard,
  10. onboard sound tut es nicht,
  11. soundchip wird nicht erkannt bei hp 530,
  12. soundkarte wird nicht erkannt bei hp 530,
  13. tonproblem bei hp530
Die Seite wird geladen...

Soundkarte (onboard) wird nicht erkannt,HILFE - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...