Soundkarte (onboard) wird nicht erkannt,HILFE

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von storkio, 13.10.2006.

  1. #1 storkio, 13.10.2006
    storkio

    storkio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mir ein Notebook gekauft HP NX6310 (RH322EA), neu aber ohne Windows und ohne Treiber.
    Nachdem Ich Windows XP insatallation auf eine SATA Festplatte ohne Discette vollbracht habe, macht mich die Soundkarte fertig.
    Es ist Sound onboard:
    Intel 82801 GBM ICH7-M High Definition Audio Controller [A-1]

    Motherboard Chipsatz: Intel Calistoga i945GM/PM

    Diese Soundkarte bzw. Controller wird im Gerätemanager nicht erkannt!!!
    Ich habe alle Sountreiber von der HP Seite installiert, es tut trotzdem nicht!!
    Anscheinend muss hier ein spezielles Inteltreiber für Sound oder sogar fürs Chipsatz installiert werden.
    Woher soll Ich dieses Treiber nehmen??? Bei Intel gibts diese Treiber anscheinend nicht!!! - Oder Ich bin einfach blöd!!

    Mir tun schon die Augen weh, und Ich habe 2 Vorlesungen geschwänzt,
    HILFT MIR BITTE!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martian Buddy, 30.10.2006
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den sound im bios aktiviert?
     
  4. #3 storkio, 30.10.2006
    storkio

    storkio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    es isnd 17 tage vergangen,
    trotzdem danke, mittlerweile funktionier alles
     
  5. #4 Martian Buddy, 30.10.2006
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    sorry awa da war ich noch net ma angemeldet. hab gar net aufs datum gschaut.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Soundkarte (onboard) wird nicht erkannt,HILFE

Die Seite wird geladen...

Soundkarte (onboard) wird nicht erkannt,HILFE - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...