Soundkarte oder nicht?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von moobi, 18.06.2009.

1. moobi

moobi Benutzer

Hallo
    bin mir nicht sicher ob sich eine Soundkarte lohnt oder das Mainboard reicht.
    Mein Mainboard ist das MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX und mein 5.1System mit dem ich oft Musik höre oder Spiele spiele heißt Teufel PowerEdition ,das soll recht gut sein..
    nun möchte ich in den Genuss von guter Tonqualität kommen und ich fragen ob das Mainboard schon eine gute Qualität liefert und eine Soundkarte die Klangqualität nur wenig verbessert.
    Welche soundkarten wären zu empfehlen und wie teuer ist sowas?

danke für die antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Slebst eine billige Soundkarte wie die Creative Soundblaster Audigy , erhältlich für 20€, schlägt bereits die OnboardKarten.
    Selbst mit 15€ billigen Kopfhöhren war der Unterschied für mich deutlich zu erkennen.

Mein Baord: Signatur ^^
    Meine Soundkarte: Eben die Creative :D

Jenachdem, wieviel du ausgeben willst/kannst, würd ich enweder zur billigeren Creative SB Xtreme Audio oder zur teureren Creative X-FI Titanium greifen. Solltest du NOCH Geld mehr zur Verfügung haben, würd ich zur X-FI Titanium Fatal1ty Champion, oder wenn es absolut High-End sein soll (für ein Teufel System aber bei Gott nicht angebracht ^^) gibt es noch das X-FI Elite Pro für 200€!

Ich denke aber, dass für dein Vorhaben das X-FI Titanium sehr gut geignet wäre.

4. Puma45

5. moobi

moobi Benutzer

6. #5 WarriorsClan, 19.06.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

7. Puma45

Bisschen was dazuschreiben hättest du schon können :D

Wieso du ausgrechnet die vorschlägst usw...

Ahhhhhhh Edit funzt wieder! :bier:

Die Titanium zählt immerhin schon zur Mittelklasse, die Xtreme Musik "Nur" zur Einsteigerklasse - da zwischen den beiden Karten auch nur 10€ liegen, würde ICH entschieden zur Titanium greifen.

8. #7 PSP-Hacker, 19.06.2009
    PSP-Hacker

PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

ein bisschen günstieger wie die Titanium ist die Creative SB X-Fi Xtreme Gamer. Ich habe sie mir gestern gekauft und heut Installiet. Sie ist der WAAHHNNSSIINN!!!! (Aber ohne HÖLLE, HÖLLE, HÖLLE) :D .
    Ich kann sie nur Empfelen. Im gegensatzt zur meiner Onbord SoundMax HD is sie geschätzte 70% besser.

Gruß PSP-Hacker

9. Seprim

Seprim Master of Desaster

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 19.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ich würde auch sagen nimm die Titanium. Du wirst aufjedenfall einen Unterschied merken zu deiner Onboardkarte. Hauptsächlich wird der Sorroundsound und der Bass besser.

@Seprim: Sry, aber ich denke nicht, dass er soviel Geld ausgeben will. Ich würde mal vorschlagen, dass du auch eher mal Sachen vorschlägst, die auch für den TE bezahlbar sind.

12. moobi

moobi Benutzer

danke für die vielen vorschläge, ich hab grad die titanium bestellt, war auch in meiner preisvorstellung

Thema:

Soundkarte oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Soundkarte oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Kein Platz für Soundkarte

Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...