Soundkarte oder doch Skype???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BlackTiger_4, 15.04.2009.

  1. #1 BlackTiger_4, 15.04.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hallo!

    Also ich habe da folgende Geschichte für euch:

    Ich habe Skype downgeloaded und installiert. Einfach alles, was so dazugehört! So, wie es dann funktionierte (nähmlich alles wunderbar) konnte ich eine lange Zeit ganz normal mit meinen Freunden kommunizieren. Aber von einen Tag auf den anderen musste ich sofort nachdem der PC gestartet wurde meinen Freund anrufen, damit ICH mit ihm reden kann. Wenn ich das nicht mache, höre ich ihn ganz normal aber er hört mich nicht. Wenn ich aus den Ruhezustand heraus den PC starte, ist das selbe Problem vorhanden. Also muss ich nun den PC die GANZE zeit Ausschalten und für den Gebrauch muss ich ihn wieder Einschalten. Auf Dauer ist das nicht ganz so toll.Ich habe jedoch weder an der Soundkarte was geändert, noch an Skype.

    Also woran kann das nun liegen? Ich bitte um eure Hilfe.

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Gib mal Infos zur Soundkarte und installierter Treiberversion.
    Checke mal, ob nach dem Ruhezustand das MIC stummgeschaltet wurde (Audiomanager bzw. Sounds- und Audiogeräte)
    Gruß Joel
     
  4. #3 BlackTiger_4, 15.04.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Aber ich habe kein bisschen geändert. Nicht an der Soundkarte und auch nicht am mikro. Ich wollte lediglich wissen, ob es dafür eine leichte / schnelle erklärung dafür gibt. Ich werde mich mit diesen Dingen sicher nicht herumspielen. Und nein, ich werde sie auch nicht darum bitten :D

    Aber bitte gebt mir noch anregungen, wie ich dieses "Problem" in den Griff bekomme. mfg

    Update: Wie kann ich sehen, welche Soundkarte + Treiber im PC sind? Mit Everest?

    mfg
     
Thema:

Soundkarte oder doch Skype???

Die Seite wird geladen...

Soundkarte oder doch Skype??? - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

    Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Kein Platz für Soundkarte

    Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.

    Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.: Allen netten Menschen hier im Forum vorab meinen Dank für eine professionelle Beratung und Hilfe. Kurz: Ich habe von einem PC so viel Ahnung, wie...