Soundkarte lässt sich nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von hatchet, 20.11.2006.

  1. #1 hatchet, 20.11.2006
    hatchet

    hatchet Guest

    Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Meine Freundin hat noch nen alten PC (K6/2-450 MHz), der seit langer Zeit eine Soundblaster PCI128 drin hatte und
    problemlos funktioniert hat.
    Heute ist zusätzlicher RAM eingebaut worden, und jetzt erkennt Win XP die Soundkarte auf einmal als neuen Multimedia Controller, also mit gelbem Warnsymbol im Hardwaremanager. Der Rest scheint problemlos zu funktionieren.

    Nach zahlreichen Versuchen den Treiber zu installieren bin ich mit meinem Latein am Ende. Es läuft immer darauf raus, dass nach erfolgreicher Treiber-Installation kein Sound abgespielt werden kann.
    D.h. ich starte z.B. Winamp, klicke auf Play, Winamp übernimmt Titel und Länge usw. in den Player und will das Lied abspielen, die Zeitanzeige bleibt aber bei 00:00 stehen und nix geht vorwärts. In anderen Programmen passiert ähnliches....

    Wieso wird die Karte auf einmal neu erkannt? Wieso lässt sich der Treiber nicht richtig installieren?

    Jede Hilfe sehr erwünscht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hatchet, 21.11.2006
    hatchet

    hatchet Guest

    Problem hat sich erledigt....
     
Thema:

Soundkarte lässt sich nicht mehr installieren

Die Seite wird geladen...

Soundkarte lässt sich nicht mehr installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......