Soundkarte lässt sich nicht mehr installieren

Diskutiere Soundkarte lässt sich nicht mehr installieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Freundin hat noch nen alten PC (K6/2-450 MHz), der seit langer Zeit eine Soundblaster PCI128 drin hatte und...

1. #1 hatchet, 20.11.2006
    hatchet

hatchet Guest

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Meine Freundin hat noch nen alten PC (K6/2-450 MHz), der seit langer Zeit eine Soundblaster PCI128 drin hatte und
    problemlos funktioniert hat.
    Heute ist zusätzlicher RAM eingebaut worden, und jetzt erkennt Win XP die Soundkarte auf einmal als neuen Multimedia Controller, also mit gelbem Warnsymbol im Hardwaremanager. Der Rest scheint problemlos zu funktionieren.

Nach zahlreichen Versuchen den Treiber zu installieren bin ich mit meinem Latein am Ende. Es läuft immer darauf raus, dass nach erfolgreicher Treiber-Installation kein Sound abgespielt werden kann.
    D.h. ich starte z.B. Winamp, klicke auf Play, Winamp übernimmt Titel und Länge usw. in den Player und will das Lied abspielen, die Zeitanzeige bleibt aber bei 00:00 stehen und nix geht vorwärts. In anderen Programmen passiert ähnliches....

Wieso wird die Karte auf einmal neu erkannt? Wieso lässt sich der Treiber nicht richtig installieren?

Jede Hilfe sehr erwünscht.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hatchet, 21.11.2006
    hatchet

hatchet Guest

Problem hat sich erledigt....

Thema:

Soundkarte lässt sich nicht mehr installieren

Die Seite wird geladen...

Soundkarte lässt sich nicht mehr installieren - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...