Soundkarte ist komisch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von halamasalamadat, 09.04.2009.

1. #1 halamasalamadat, 09.04.2009
    halamasalamadat

halamasalamadat Neuer Benutzer

Morjen,

und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem Sound: Nach dem ich die Soundkartentreiber installiert habe funktioniert die Soundkarte, sobald ich den Rechner aber runterfahre und wieder hoch funktioniert die Soundkarte nicht mehr.... wenn ich dann die Soundkarten Treiber wieder installiere klappts wieder...(bis zum nächsten runterfahren).
    Also Virus ist es nicht habe ich schon mit dem Virenscanner drüber laufen lassen....

Wäre sehr nett von euch wenn Ihr mir da helfen könntet.

Viele Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Welches Mainboard, welche Soundkarte?
    Was steht nach dem Neustart im Gerätemanager?
    Welchen Treiber und welches Betriebssystem?
    Musst schon ein wenig mehr preisgeben, ansonsten kann dir keiner helfen.
    Zunächst solltest du mal schauen, dass du den/die alten Treiber sauber entfernst und dann erstmal aktuelle Chipsatztreiber installierst. Neustart und dann mal nach einem aktuelleren Treiber für die Soundkarte schauen.
    Gruß Jo

Thema:

Soundkarte ist komisch

Die Seite wird geladen...

Soundkarte ist komisch - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  3. Frage: Onboard Soundkarte.

Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  4. Soundkarte gesucht

Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  5. Kein Platz für Soundkarte

Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...