Soundkarte gibt keinen Ton von sich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stefan83, 08.09.2009.

1. #1 Stefan83, 08.09.2009
    Stefan83

Stefan83 Neuer Benutzer

Hi zusammen vll könnt ihr mir ja helfen bei meinem Problem:

Ich habe meine PC heute wiederbekommen nachdem mein otherboard und mein CPU erneuert wurden.Jetzt habe ich leider das Probem das meine Soundkarte keinen Ton von sich gibt.laut everest habe ich eine

nVIDIA MCP04 -Audio Codec Interface

was immer das auch sein soll in meinem PC. Habe alles schon verucht aber es geht immer noch nicht.

pls help

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Gerätemanager nachsehen, ob dort die Audiokarte korrekt angezeigt wird.
    Ist dort entweder ein gelbes Ausrufezeichen davor oder gar nur ein PCI-Audiodevice/PCI-Device oder ähnliches gelistet (ebenfalls mit gelbem Symbol davor), dann solltest du mal die Treiber vom Mainboardhersteller installieren.

4. #3 Stefan83, 08.09.2009
    Stefan83

Stefan83 Neuer Benutzer

hab ich schon gemacht aber immer noch kein SOund :(( is auch komisch
    everest sagt mir:"nVIDIA MCP04 -Audio Codec Interface"
    aber mein PC sagt mir:" Realtek AC 97" soll ich drin haben.. is das das selbe?

5. #4 xandros, 08.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Audio Codec Interface ist die Codec-Schnittstelle innerhalb des NVidia-Chipsets. Der zugehörige Treiber ist im NForce-Treiberpaket für dein Mainboard enthalten.
    Die tatsächliche Soundkarte verwendet offensichtlich einen Realtec-Chip, der wiederum einen eigenen Treiber benötigt.
    (Leider gibt die Antwort keinerlei Hinweis auf eventuelle Meldungen des Gerätemanagers!)

6. #5 MisterWoo, 08.09.2009
    MisterWoo

MisterWoo Erfahrener Benutzer

Hatte mal ein ähnliches problem, bei mir lags am treiber, würde mal den neuesten draufmachen

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Stefan83, 08.09.2009
    Stefan83

Stefan83 Neuer Benutzer

hab neueste treiber drauf und alles aktualisiert. Aber bem apspielen höre ich nix an musik. Kopfhöre sind auch ok gestestet amanderen pc. im geräte manager wird angezeigt das alles ok ist. Der typ hatte die Kabel die im PC sind hinten wo ich meine stecker eig hintue reingesteckt^^ mussich vorne jetzt ran oder is das wayne?
    checks nich pls help

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Kommt drauf an. Ich würde auf jeden Fall noch mal den Rechner wegbrigen und denen sagen, dass sie das mal richten sollen. Das gehört zum Service! Die können deoch nicht einfach ein MB einetzen und gut is, oder?
    Der Rechner muss voll funktionsfähig ausgeliefert werden.

Thema:

Soundkarte gibt keinen Ton von sich

Die Seite wird geladen...

Soundkarte gibt keinen Ton von sich - Ähnliche Themen

1. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  4. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  5. Frage: Onboard Soundkarte.

Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...