Soundkarte gibt keinen Ton von sich

Diskutiere Soundkarte gibt keinen Ton von sich im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi zusammen vll könnt ihr mir ja helfen bei meinem Problem: Ich habe meine PC heute wiederbekommen nachdem mein otherboard und mein CPU erneuert...

  1. #1 Stefan83, 08.09.2009
    Stefan83

    Stefan83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen vll könnt ihr mir ja helfen bei meinem Problem:

    Ich habe meine PC heute wiederbekommen nachdem mein otherboard und mein CPU erneuert wurden.Jetzt habe ich leider das Probem das meine Soundkarte keinen Ton von sich gibt.laut everest habe ich eine

    nVIDIA MCP04 -Audio Codec Interface

    was immer das auch sein soll in meinem PC. Habe alles schon verucht aber es geht immer noch nicht.

    pls help

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Gerätemanager nachsehen, ob dort die Audiokarte korrekt angezeigt wird.
    Ist dort entweder ein gelbes Ausrufezeichen davor oder gar nur ein PCI-Audiodevice/PCI-Device oder ähnliches gelistet (ebenfalls mit gelbem Symbol davor), dann solltest du mal die Treiber vom Mainboardhersteller installieren.
     
  4. #3 Stefan83, 08.09.2009
    Stefan83

    Stefan83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon gemacht aber immer noch kein SOund :(( is auch komisch
    everest sagt mir:"nVIDIA MCP04 -Audio Codec Interface"
    aber mein PC sagt mir:" Realtek AC 97" soll ich drin haben.. is das das selbe?
     
  5. #4 xandros, 08.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Audio Codec Interface ist die Codec-Schnittstelle innerhalb des NVidia-Chipsets. Der zugehörige Treiber ist im NForce-Treiberpaket für dein Mainboard enthalten.
    Die tatsächliche Soundkarte verwendet offensichtlich einen Realtec-Chip, der wiederum einen eigenen Treiber benötigt.
    (Leider gibt die Antwort keinerlei Hinweis auf eventuelle Meldungen des Gerätemanagers!)
     
  6. #5 MisterWoo, 08.09.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal ein ähnliches problem, bei mir lags am treiber, würde mal den neuesten draufmachen
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Stefan83, 08.09.2009
    Stefan83

    Stefan83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab neueste treiber drauf und alles aktualisiert. Aber bem apspielen höre ich nix an musik. Kopfhöre sind auch ok gestestet amanderen pc. im geräte manager wird angezeigt das alles ok ist. Der typ hatte die Kabel die im PC sind hinten wo ich meine stecker eig hintue reingesteckt^^ mussich vorne jetzt ran oder is das wayne?
    checks nich pls help
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Kommt drauf an. Ich würde auf jeden Fall noch mal den Rechner wegbrigen und denen sagen, dass sie das mal richten sollen. Das gehört zum Service! Die können deoch nicht einfach ein MB einetzen und gut is, oder?
    Der Rechner muss voll funktionsfähig ausgeliefert werden.
     
Thema:

Soundkarte gibt keinen Ton von sich

Die Seite wird geladen...

Soundkarte gibt keinen Ton von sich - Ähnliche Themen

  1. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...