Soundkarte gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BooWseR, 09.03.2015.

1. #1 BooWseR, 09.03.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Moin Leute,

gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen und als ich es wieder angeschlossen hatte, ging plötzlich nur noch eine Seite. Da ich den Klinkestecker vom PC zum Pult in mein Handy gesteckt hatte, kann es nur der PC sein, denn vom Kabel bis Box läuft alles.

Ziemlich ärgerlich, da Musik abspielen die einzige Aufgabe von dem PC ist. Soundkarte war nicht drin, lief über das Mainboard.

Ich brauche jetzt jedenfalls eine neue Soundkarte, finde jedoch nur 5.1 und 7.1 - Gibt es überhaupt noch Stereokarten? Ich will nicht viel ausgeben, hab aber bei den CSL Karten von Amazon für 10 Euro etwas bedenken, was die Qualität angeht.

Haut doch mal bitte ein paar Ideen raus.

Mit besten Grüßen,
    BooWseR

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 09.03.2015
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

ASUS Xonar DG/DGX - günstig und gute Qualität.

4. #3 BooWseR, 10.03.2015
    BooWseR

Ist mir auch schon ins Auge gefallen. Problem ist, dass mich die Karte mit den unzähligen Funktionen im Treiber etwas abschreckt. Mag ja alles super für Zocker sein, aber ich will doch einfach nur Musik hören. Echt Schade, dass man für eine schlichte Karte mit Stereo locker 100 Euro hinlegen muss, die günstigste fand ich auf Thomann für 115 Euro.

5. #4 Painschkes, 10.03.2015
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Du ganz funktionen muss man doch nicht benutzen - hab ich zb. auch nicht an..und das als (Gelegenheits)Zocker und als Viel-Musik-Hörer.

6. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

@ BooWseR: Könnte es sein das du da was durcheinander bringst? 100€ für eine einfache Soundkarte?
    Jede gute Soundkarte kann Stereo.
    Digital Audio
    Die AUREON 5.1 PCI ist in der Lage, sämtliche Audioquellen aufzunehmen und wiederzugeben (8/16-bit Aufnahme & Wiedergabe mit bis zu 48kHz (mono/stereo), Extended Full Duplex bei Aufnahme & Wiedergabe (mono/stereo).
    https://secure.reichelt.de/TERRATEC...134228&artnr=TERRATEC+10063&SEARCH=soundkarte
    17€ und das ist nicht die einzigste.

7. #6 BooWseR, 11.03.2015
    BooWseR

Ich weiß, dass jede Soundkarte Stereo ausgeben kann, jede 3d Grafikkarte kann ja auch 2d ausgeben, aber ich meine halt eine Karte, die nur für Stereo gemacht worden ist. Eigentlich sollte man ja meinen, dass wenn man auf zusätzliche Funktionen verzichtet, wie eben 5.1, ein günstiger Preis resultiert. Leider gibt es eben auf dem Markt kaum noch welche und die paar wenigen sind Schweineteuer. > Asus Xonar Essence ST

Glücklicherweise hat sich das Thema aber eh erledigt, den ASIO Treibern sei dank, kann ich ja die Ausgänge frei zuweisen. Nun habe ich die Klinke im Rear stecken und einfach Line Out drauf gelegt. Nun funktioniert wieder alles tadellos, aber vielleicht komm ich bei Gelegenheit nochmal auf die Xonar DG zurück, wer weiß :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Soundkarte gesucht

Die Seite wird geladen...

Soundkarte gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...